Win7 Lizenz Acer Timeline 1810TZ

mojoh

Enthusiast
Hallo,

ich beabsichtige, mir ein Timeline 1810TZ von Acer zuzulegen. Bei dem Gerät ist eine Win7 64bit-Lizenz vorhanden. Allerdings soll diese Installation, laut Berichten in div. Foren, durch "Softwarebeigaben" ziemlich aufgebläht sein und deren Deinstallation mühsam und nicht immer vollständig möglich sein.

Ich habe hier noch eine 32bit Win7 Prof OEM DVD. Die Lizenz dazu ist auf meinem Hauptrechner installiert.

Meine Frage:
Ist es möglich, auf dem Acer Timeline das Windows von meiner vorhandenen 32bit Win7 Prof. DVD zu installieren und es mit dem Key der dem Acer beiliegenden 64bit Win7 Version freizuschalten?

Irgendwo las ich mal, dass auf den DVD's immer alle Versionen vorhanden seien und je nach Key die jeweiligen Versionen freigeschaltet würden.

Das würde mir nämlich die Mühe ersparen, die installierte Version des Acer zu "säubern". Wobei es für mich keine Rolle spielt. ob auf dem Acer eine 32bit- oder 64bit-Version von Win7 läuft.

mojoh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo las ich mal, dass auf den DVD's immer alle Versionen vorhanden seien und je nach Key die jeweiligen Versionen freigeschaltet würden.

Das gilt nur, wenn es sich bei der Windows DVD um eine Retail/Vollversion handelt.

Du kannst also Windows 7 32 Bit von der DVD installieren, wirst es aber telefonisch aktivieren müssen.

Jo genau, so hab ich das auch gemacht ;)

Mir war das von Anfang an klar, dass ich das System mit dem schon vorhandenen Win7 neu installieren werde -> das hab ich dann auch gemacht und per Telefon schnell aktiviert -> läuft heute alles wunderbar :bigok:

Hi, du kannst dir auch die Windows7-DvD in jeglicher beliebigen Version runterladen. Ohne Key natürlich. Damit kann man Probleme bei der Installation umgehen, falls es eben mit dem Win7-Home-Key bei der Professional-Version nichts werden sollte.
Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

Da ist nichts illegales dabei, schließlich ist ja nur der Key für die Lizenz verantwortlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh