• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 langsame Fensteranimationen aber Rest normal

Bruja

Neuling
Servus in die Runde mit einem interessanten Phänomen,

gehört habe ich auch schon von anderen Betroffenen, nur bis dato keine Lösung gefunden.

Also, der Rechner startet und wenn man den Windows Explorer oder einen Browser aufruft geschieht das im Zeitlupentempo bis das Fenster geöffnet bzw geschlossen ist. Im Fenster selber kann man aber normal arbeiten. Spiele zu starten ist auch kein Problem, die laufen und starten flüssig. Nur sobald man die Fenster aufruft oder schließt dauerts.....
Eckdaten:
Win7 64 Bit, MSI Z77 MPower mit Intel I5 3570k nicht übertaktet, ASUS GTX 680 DirectCUII, 8GB RAM Corsair Vengeance 9-9-9-24, SSD Samsung 830 256 GB, ASUS Xonar Essence STC, AVAST Antivir
System wurde neu aufgestetz, alle aktuellen Treiber und Firmwares installiert, Virenscanner drauf und ein Standardtools.

Ein Neustart behebt das Problem, SSD Benchmarks werfen während des Problems mit Fehlermeldungen um sich, das Intel Processor Diagnostic Tool hat das Ergebnis Failed, die CPU ist nicht belastet (max 4%) und keine Prozesse verschlingen Platz im RAM, alles sieht gut aus incl.Temperaturen Prozessor und GPU unter 30 Grad
Nur, da das Problem nur sporadisch auftritt, frage ich mich in welche Ecke ich wie suchen soll. Geschweige denn ob ein Hardware oder Softwareproblem vorliegt.

Ideen?

Gretz Bruja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
das System war ja gerade komplett frisch aufgesetzt und die Komponenten nagelneu...
Meine Vermutung geht Richtung Prozessor, da das Intel Tool ja nicht funktionierte, nur leider auch nicht verriet, was ihm nicht schmeckte. Die Log Datei war leider leer und der Test wurde einfach nach 4 Minuten mit Failed quittiert.
Oder das MB oder das BIOS zicken, nur wie rausfinden ;-) "Leider" kommt das ja nur einmal in der Woche vor...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh