• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win7 ist langsam

eXce

Enthusiast
hi..

ich hab das problem, dass mein win7 irgendwie langsam ist..
und wenn ich so in den ordner rumklicke.. also wenn ich von einen in den nächsten ordner will dauert es bestimmt 2s bis ich drin bzw der inhalt angezeigt wird, ist doch nicht normal oder..?

das problem hab ich jetzt hier bei mein htpc mit folgendes kompo:

amd athlon ll x2 235e
asus m3a78-em (780g)
4gb 800er ram (4-4-4-12-2t)
wd caviar green 1.5tb ears
ati hd 4670

hab auch schon die festplatte auf ahci umgestellt und nochmal mit tune up das sys bereinigt ohne erfolg ist total langsam in den ordner..

mein kumpel hat das gleiche sys in etwa nur halt n 890gx, athlon ll x2 250, 4gb ddr3 1333 (7-7-7) und die selbe platte.. bei ihm läuft das alles ein bisschen flotter..
sonst bin ich ja zufrieden mit dem speed und alles aber warum ist das surfen in den ordner so laggy..?

mein bench werte gdenken sich so mit die, die ich im netzt gefunden habe..

mfg eXce

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is die HDD von haus aus nich ein wenig langsam als sys platte und für alles andere?

Du hast natürlich auch mal geschaut dass es nicht Deine Security-Software ist die das System ausbremst?
Hat das System normal reagiert bevor Du Tune-Up aufgespielt hast?
Die 4GB werden in Deinem Taskmanager angezeigt (nicht das Tune-Up oder Du lustige Begrenzer im MSconfig-Start gesetzt habt).

Zuletzt bearbeitet:
hi...

es lag an kaspoersky cbe.. :(
norton 360 gerade mal probiert.. ist viel besser..
vielleicht finde ich ja ne lösung im netz um das problem bei k cbe zu beheben..

mfg eXce

Kann auch sein das die HDD hin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh