Win7 Installation: Treiber für Laufwerke fehlt

clericc

Enthusiast
Hi, ich hab mir heute mal aus meinem Uni-msndaa-programm win7 x64 german geholt, auf dvd gebrannt und wills installieren...schön wärs, es kommt der fehler, dass ein cd- dvd-laufwerksgerätetreiber fehlt. Dachte vll, es liegt an ahci, also wieder auf ide umgestellt. Kein Unterschied, er will den Treiber immer noch. Beim RC funzte alles wunderbar.

Fehler auf der DVD vll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten installierst Du es ab USB Stick.
Anleitungen auf google.de

Normal sollte Win 7 alle gängigen DVD Laufwerke bei bzw. während der Installation erkennen, und zwar ohne Zusatztreiber! Es kann schon sein, dass mit der DVD bzw. ISO etwas nicht stimmt.

Hatte gleiches Problem und entnervt aufgegeben... im Inet wurde geschildert, dass das Image vielleicht defekt sein könnte.

Änderungen im Bios ohne Wirkung... hatte auch nen anderes DVD Laufwerk probiert, funzte auch nicht. Das komische an der Sache war ja, dass er von DVD die Installation gestartet hat.

Egal, bin dann erst mal bei Vista geblieben.

Hallo,
Ich konnte auf einem Rechner ohne einen sich bereits auf einem Laufwerk befindlichen Bootloader auch nicht von der mit dem MSNDAA-image gebrannten DVD installieren, da dieser entweder ganz fehle oder defekt sei. Die Installation von einem USB-Stick lief aber problemlos. Das Image hat wohl wirklich einen Hau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh