• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Hardware(treiber) Probleme

DDM

Enthusiast
Hallo,

da meine Fragen warsch. doch zu spezifisch sind und im Win7 RC Thread untergehen, mach ich doch mal nen neuen Thread hier auf.

Ich würde gerne auf Win 7 RC umsteigen. Hab dabei aber ein paar Problemchen.

1. Soundkarte: Das geringste übel. Ich kann für die Hercules Digifire 7.1 keine 64bit Treiber finden. Für Vista 32bit gabs scheinbar noch welche, aber für 64bit auch schon nicht.
Weiß da zufällig jemand was? Wenn nicht, ich hab ja noch onboard Sound.

2. TV-Karte: TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat TV-Karte mit der Software "DigitalTV3.3build08a".
Für XP passt das super. Setup ausgeführt und Treiber sind installiert und es läuft.
In Win 7 kann ich zwar installen und auch auf Sendersuche gehen, aber sobald er durch ist, sagt er mir er findet keine Sender.
Würde eigentlich ungern einen neue TV Karte kaufen wollen.

3. Das schlimmste von allen: TRENDnet 802.11g wireless USB TEW-424UB.
Mein WLAN Stick fürs Inet. Nichts besonderes was man auch am Empfang merkt. Kann dafür keine Treiber finden für ne 64bit Version, wäre aber auch bereit hier ne neue Karte zu kaufen. Würde dann gerne ne PCIe Karte kaufen.

Somit wärs cool wenn ihr mir bzgl. Treiber/Software für die TV-Karte helfen könntet, evtl. auch für die Soundkarte und evtl. sogar für den USB WLan Stick bzw. alternativ dazu ne wirklich gute PCIe Karte nennen könnt, da die Empfangsquali mit dem Stick eh nicht berauschend ist und ich da sowieso überleg was besseres zu kaufen.

Vielen Dank schonmal

Achja, Win 7 RC 64bit ist natürlich. Will bei der Final dann auch die 64bit Version kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste Frage wurde beantwortet von der Firma.
Aktuell gibt es keine Treiber und entwickelt werden sie (vermutlich) auch nicht. Die Karte ist schon gut alt und erstmal werden Treiber für die anderen Hardwaresachen erstellt. Sprich, darauf warten lohnt sich nicht. Ergo, mit onboard leben oder ne neue Karte kaufen.
Alternative wäre anhand des Chipsatzes Treiber zu suchen:
Digifire - Cirrus Logic SoundFusion CS4624
Aber da konnte ich auch nichts finden.

Die anderen 2 Fragen bleiben aber dennoch. Keiner ne Idee bzw. nen Vorschlag (WLan Karte, evtl auch PCI zur Not statt PCIe, wenn ich dann die Soundkarte rausschmeiß)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh