Win7 hänger bei Kopiervorgang auf Wechseldatenträger

machiavelli1986

Enthusiast
Ich hab folgendes Problem bei meinen zwei Wechseldatenträger

- WD 500Gb USB

- 16Gb USB Stick Palit

Sobald der Vorgang noch 5 Sekunden dauern würde hängt sich der Kopiervorgang auf (kopieren von interner Platte auf externe). Bei der WD wird er jedoch nach ca. einer Minute dann doch abgeschlosse. Beim USB Stick geht jedoch garnix. Es ist auch nicht bei allen Dateien, sondern nur bei grösseren. Bei zB Dokumenten usw. hatte ich das Problem nochnie. Eher bei zB Filmdateien.

Beim kopieren zwischen internen Platten hab ich das Problem nicht.

Hab Win7 Prof. x64.

Die Platte und den Stick hab ich über einen Logitech USB Hub verbunden. Habs aber natürlich auch direkt über den USB Anschluss versucht, sprich ohne Hub dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es sowas noch gibt. Schau mal im Geräte Manager->Festplatten->schreibcache->hacken raus. Allerdings bricht dann die Übertragung arg ein.

das ist per Standard bereits entfernt. sprich da steht "Schnelles Entfernen", sprich deaktivierter Schreibcache.

Das andere heisst "Bessere Leistung" und aktiviert den Schreibcache.

edit: ich hab jetzt mal auf "Bessere Leistung" sprich mit aktiviertem Schreibcache gewechselt, nun geht es ohne Verzögerung am Ende, schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem nur unter XP. Keine Ahnung wo das herkommt, solang die Backups durchlaufen ist es mir aber auch egal.

bei mir lag das IMMER am OC ... hab das kopieren von 120GB unter meine Stabilitätstestreihe aufgenommen :) ... also probiers mal mit standard takt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh