• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 frisst Dateien..

BossXxX

Enthusiast
Servus,
Ich hatte schon länger das Gefühl das Win7 Dateien frisst. Und heute ist es nachweislich passiert. Ich habe Videodateien geschnitten, diese mit dem WindowsMediaPlayer angeschaut und den Player beendet. Später als ich die Dateien auf die externe Festplatte verschieben wollte, teilte mir Win7 mit, ich habe keine Rechte für die Datei, ich solle mich an den Admin wenden. Darauf hin hab ich das Ausschneiden beendet. Im Explorer war immer noch der Windowsmediaplayer aktiv. Habe die Task beendet. Und jetzt ist die Mpeg Datei verschwunden. Der erste Scan mit Recuva brachte keinen Erfolg. Jemand ne Idee , warum Windows Dateien frisst?

mfg

Nachtrag:
Die Suche von Windows hat die Datei in dem Ordner gefunden, in dem ich Sie verschoben habe, aber da ist Sie nicht zusehn?( es werden alle Dateien im Explorer angezeigt.) Aktualisieren etc hat nichts gebracht. Nur ein erneutes ausschneiden und einfügen in einen anderen Ordner , und erneutes zurückschieben.... Hat jemand schon mal so ein komisches Verhalten von Win7 gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Art von Dateien betrifft das denn? Kannst du das reproduzieren?
Von sowas hab ich noch nie gehört :fresse:

Im Explorer wollte er mir die Datei einfach nicht anzeigen, auch in den eigenschaften wars leer.... muss wohl ein feature von ms sein...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh