• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win7 freigabe und netzlaufwerk mit htpc verbinden

neowkewl2k

Neuling
hi all,

da ich nicht genug platz in meinem htpc habe um etliche festplatten da rein zu bauen, wollte ich dem htpc (vista) nen netzlaufwerk zuweisen welches eine 1tb festplatte von meinem gamerechner ist, habe die freigabe der platte eingerichtet u.s.w. nun will vista auf dem htpc immer nen benutzernamen und kennwort obwohl ich passwortgeschützte freigabe deaktiviert habe o_O

d.h. ich komme nichtmal auf den w7 rechner drauf nicht mal in den öffentlichen ordner o_O

kann mir da wer sagen was ich falsch mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben beide PCs selben Benutzernamen und Passwort? So ist am einfachsten.
Wenn dich die Passwortabfrage beim hochfahren stört, kannste dies mit "Netplwiz.exe" ändern.

ansonsten wieso benutzt du eigentlich nicht dieses heimnetzwerk? damit soll doch alles ganz easy gehen...

Ich habe bemerkt,dass die manuell zugewiesene IP ständig rausfliegt.

Sie wird zwar nach dem Neustart im Protokoll angezeigt, aber im Status wird dann ne 169-er angezeigt.

Zum Beheben muss ich das Protokoll erst auf Auto stellen, und dann wieder manuell. Dann geht's wieder.

Ich habe eben keinen Router, sondern an 2 LAN am PC, bzw. an den PC's.

> Wenn Du mit Heimnetzwerk Probleme, bzw. kein e Konnektivität hast, musst Du nur die HeimneztzwerkProblemlösung starten oder wie des Dingens heisst. Wird unter Heimnetzwerke angezeit, oder sogar auch im normalen Netzwerk..

Du dfindest es schon... Und dann machst Du die Automatische Lösungshilfe, dann stellt's alles richtig ein.

Aber, Heimnetzwerk geht nur, wenn das Netzwerk generell auf Heimnetzwerk läuft, also nicht auf Public oder des Andere. Nur auf Heimnetz, und das hat dann eventuell nicht die gleiche Sicherheitsstufe, wie die anderen.

Aber Heimnetzwerk braucht man nur, wenn man MedienDaten Streamen will, und das wäre für Dich ja praktisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh