Win7 fährt nicht (immer) herunter

Brandigan

Enthusiast
In 20-25% aller Shutdowns startet der Rechner danach wieder neu, anstatt aus zu bleiben. Ich verstelle in der Zwischenzeit nichts und dürcke nur den "Herunterfahren"-Button.

Ne idee, woran das liegen könnte?

2nd Topic: Foxit Reader lässt sich nicht als PDF-Standard-Viewer einrichten, jedesmal erneut fragt er mich bei PDFs nach "Programm aus einer Liste auswählen", trotz mehrfacher Setzung als Standard-Viewer.
:confused:

Danke,
Brandigan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erwische wohl immer die Special-Problems ^^

Evtl ist WakeOnLan im BIOS aktiviert?
Dann abschalten.

Foxit Reader hab ich auch als standart na gut hab nix anderes was mit pdf zu tuhn hat aber
kuck Start-STandartprogramme-dateityp oder protocol für ein programm zuordnen dann suchst du pdf und gehts auf prgramm ändern der rest erklärt sich von selbst

@traxxus: danke, hab mal geschaut. WakeonLAN hab ich net im BIOS, dafür PCI/PCIe device bei WakeUp-Events. Disabled, mal sehen, obs was bringt.

qeky: Prima Typ, diese Einstellung hatte ich schon gesucht. Wie so oft einfacher als man denkt. Nur hilfts mir grad nicht, weil Foxit ohne Installationsroutine daher kam und direkt gestartet wird - darum wirds wohl nicht als Standard festgelegt, allerding ist es deshalb auch nicht in der Programmauswahlliste.

Das merkwürdige: bei den Datei-Endungen ist *.pdf auch nicht dabei :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh