• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 + Creative X-Fi - THX Console geht nicht.

Loopi

Enthusiast
Hi,
Habe vor kurzem mal W7 RC drauf gehabt, ging alles wunderbar bloß eines nicht was mir sehr wichtig ist, die THX Einrichtungsconsole.. Sagte immer keine Kompatibilität bla...

Auf der Creative Seite gibt es diese garnicht als Application zum download, muss immer mein Org. CD auspacken dafür und extra noch zum neuesten Treiber installieren, klapt aber nicht unter W7.

Danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei, wenn man es genau nimmt:
Das Support Pack ist eigtl. kein Treiber - das ist eine Sammlung von den aktuellsten Applikationen und Treibern.

Nachdem du das Support Pack aufgespielt hast, würde ich diesen:
http://forums.creative.com/t5/Sound...r-2-20-0001-Forte-v1-1-08-06-2009/td-p/533303
oder diesen:
http://forums.creative.com/t5/Sound...iver-2-20-0001-HomeTheater-HD-RC4/td-p/535418
Treiber nochmal drüberspielen:
Der ist aktueller und arbeitet mit den Applikationen aus dem Support Pack 1a zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
habe am WE Windows 7 installiert und habe eine Xfi Extreme Music.

Nun habe ich den neuesten Treiber auf der HP von Creative geladen, und dabei war so ein Softwareupdate Tool, wo man noch die Console mit dem Modusumschalter : Games, Unterhaltungsmodus usw. installieren konnte.

allerdings ist nirgends die THX Console zu finden, weshalb ich den Bass meines 5.1 Teufel Setz nicht auf den Sub umstellen kann(Bassumleitung)

Wo bekomme ich nun die THX Console her?

Du brauchst nicht die THX-Konsole sondern den "Console Launcher"

Btw. bei mir tut das Support Pack auf Win7-32bit nicht....das lässt sich nicht installieren "Drivers not found". Under Win7-64 ging's :hmm:
Irgendwelche Tips/Tricks dazu? Prinzipiell brauch ich bloß die Modusumschaltung, und den besagten "Console Laucher", damit ich im Traktor Pro die Kanäle richtig einstellen kann...