• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 bootet immer erst beim 2ten Versuch

Se7enair

Enthusiast
Also bin jetzt endlich dazugekommen mir mein 7 vom VirtualPC mal normal zu installieren. Soweit alles gut, jedoch hab ich das Problem dass sich Win beim Ladebildschirm immer aufhängt, erst nach nen Reboot lädt er es vollständig.
Also er hängt sich auch wenn "Windows wird gestartet" angezeigt wird, bzw ich seh den Schriftzug nur ganz leicht. War auch schon bei der Installation so, konnte auch erst installieren nach einem Reboot.
Hab mit Google auch nichts hilfreiches gefunden, evtl. kennt einer von euch das Problem.

Ahja und das andere, wie kann ich den Bootmanager umstellen, das Standartmäßig XP gestartet wird und nicht 7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dein Problem habe ich gerade keine Lösung, aber für das Standard-Betriebssystem. Versuch es mal mit EasyBCD, damit kann man viele Einstellungen ändern wie z.B. das Standard-Betriebssystem. ;)

Passiert dieser "Doppelstart" auch, wenn W7 bereits geladen wurde und du einen freiwilligen Neustart ausführst ?
Oder immer nur beim Kaltstart ? (könnte ein Zeichen für ein schwächelndes Netzteil sein)

Kommt auch wenn in Win7 freiwillig neustarte, also auch bei Warmstart

StandartOS is schon umgestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm und welches, mein das ich bei meinem Vista Versuch vor nem halben Jahr dasselbe Phänomen hatte, bei XP tauchts garnicht auf.

Hab jetzt auf Win7 gewechselt.
Win 7 Ultimate x64 und das Problem das es immer erst beim 2ten Start klappt besteht weiterhin.
Hardware ist die gleiche, unter XP gibt es kein vergleichbares Problem.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit XP, ist also schon etwas länger her, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Bei mir war damals die Firmware des DVD-Brenners nicht fehlerfrei. Habe da einfach die neuste heruntergeladen, den Brenner geflasht und das Problem war behoben. Einen Versuch ist es bei Dir sicher wert...

Hm werd mal schaun ob sich da was tun lässt.

Dachte erst es liegt am iPod der so gut wie immer dranhängt, ging auch 2x gut, dann wieder erst beim 2ten Versuch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh