Win7 Auslagerungsdatei bei 12 GB Ram?

ronin7

Urgestein
Hi Leute,

wird die dann noch benötigt oder kann ich sie abschalten?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heheh thx...wollte schon die systempartition vergrößern ^^

es gibt anwendungen die sie zwingend anfordern...die automatische größe bei 12gb würde ich allerdings reduzieren wenn man platzmangel haben sollte, ganz deaktivieren würde ich sie nicht.

falls zufälligerweise was drauf ist das meckert
lässt sich das ding innerhalb einer minute wieder aktivieren

ist bei mir in 5 jahren aber noch nie vorgekommen

in der regel meckerts nicht sondern stürzt einfach ab (also die anwendung)

Wenn der Platz auf "C" knapp ist kann man auch eine andere Partition angeben

auslagern ist unsinn bei heutigen rammengen
das hatten wir aber schon öfter durchgekaut

Du hast aber schon gesehen für welche Bs das zutreffen soll
95 98 ME

XP Vista und Win7 ist nicht aufgeführt

Kannst Du ab 12 GB Ram abschalten.
Bei weniger kann es zu Abstürzen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn dagegen sprechen wenn von den 12GB 1 GB für eine Ramdisk verwendet würden?
Darauf könnte man dann doch die Auslagerungsdatei legen

unnötiger aufwand mit praktisch keinem nutzen (eher das gegenteil), wozu also den aufwand mit der ramdisk betreiben?

Das abschalten kann probleme verursachen, bingt aus perfomancesicht nichts, wozu also in mögliche probleme laufen die man nur schwer ermitteln kann? Einfach anlassen und bei bedarf die größe etwas reduzieren...

"Wer sich genug auskennt, kann sie auch abstellen."
wie erkennt man zuverlässige dass es daran liegt?
Denkt man da noch in 1-2 jahren dran?

Zuletzt bearbeitet:
@seeigel
Du benutzt einen Mechanismus der Dir freies Ram schaffen soll dazu freien Speicher zu belegen? Das führt die Auslagerungsdatei ad absurdum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh