Win7 als 3. Betriebssytem

[SFB]Joshua

Neuling
Hallo,
Ich habe zur Zeit XP32bit und Vista64bit installiert. Bei jedem Start kommt das Auswahlmenü Vista oder frühere Win Version.
Ja nun würde ich gern Win7 testen und es auf eine Partition installieren. Ist das möglich das ich dann zwischen 3 Win Versionen wechseln kann, also beim starten auswählen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist nur, die Installation aus der Systempartition heraus zu starten.
Dann schreibt sich das neue BS mit in den Bootmanager.

Wichtig ist nur, die Installation aus der Systempartition heraus zu starten.
Dann schreibt sich das neue BS mit in den Bootmanager.

Das verstehe ich jetzt nicht also, bei xp und vista habe ich es einfach so gemacht:
XP installiert, danach Vista installiert. Tja und Win7 würde ich jetzt auch einfach dazu installieren.

Aus ner Systempartition starten was heißt das?

Jetzt kommt die Auswahl kurz nach dem Bios Screen.

Ich frage halt deshalb weil ich mal gehört habe das man nur 2 OS´e nebeneinander installieren kann.

Ich habe es ganz anders gemacht, ohne Boot Manager weil das einfach nur Shit ist!
1. Xp installieren auf einer 500 er Platte (oder was anderes)
2. XP platte abklemmen
3. Vista installieren auf einer 500 er Platte (oder was anderes)
4. Vista platte und natürlich XP abklemmen
5. Win 7 installieren auf einer 500 er Platte (oder was anderes)
6. Alle 3 platten anklemmen
7. Im Bios einstellen welche Platte er zum Booten nehmen soll
8. wen ihr anders OS booten wollt macht folgendes: beim Hochfahren des PC´s F8 drücken (Asus P5Q-Deluxe ist es so) und dann erscheint ein blauer Bildschirm mit den ganzen Laufwerken, einfach das Laufwerk anwählen und ihr seit in das POS was ihr wollt.

Ist sicher sobald ein OS abkackt, gehen die anderen noch zu 100%! Da sie zu 100% unabhängig von ein ander sind.

Nachteil:
Für jedes OS eine Platte, aber bei ner F3 500 er Platte ist das eh nicht viel!

Zitat:
Ich habe es ganz anders gemacht, ohne Boot Manager weil das einfach nur Shit ist!

Warum findest du das BootManager so scheiße?

Wie soll man den auch sonst nennen gegen die herrlich einfach Textdatei Boot.ini bei XP, dort konnten sogar Normalsterbliche wie ich noch einfach drin rumschreiben. :)

1. Xp installieren auf einer 500 er Platte (oder was anderes)
2. XP platte abklemmen
5. Win 7 installieren auf einer 500 er Platte (oder was anderes)

Da sie zu 100% unabhängig von ein ander sind.

Wobei ein XP so doch auch unabhängig wäre wenn nicht abgeklemmt bei der 7 Installation und in dessen Bootmanager eingebunden?
Der wäre ja mitsamt 7 auf der anderen Platte und auch wenn man die abklemmt, würde das XP auf der anderen nicht kümmern.
Hätte darum schon nichts dagegen gehabt, wenn 7 mein XP auf der anderen Platte in den Bootmanager eingefügt hätte, was es aber gar nicht tat hmm.

Aber deine Methode ist sonst auch mein Favorit, installierte und startete so schon den RC oder ein externes XP mit alten Games.
Umständlicher als der Bootmanager ist es auch nicht wirklich mit nur zusätzlich Finger auf F8 legen beim Start. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh