• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WIN7 - alles formatieren für Verkauf

der.Razor

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinen Laptop verkauft, muss vorher aber noch meine Daten entfernen.

Da ich langsam zu alt für den Scheiss bin, weiß ich echt nicht, wie ich die Daten ohne DOS löschen kann. Hat mal jemand n Tipp? Kann sich WIN7 selbst wegformatieren? :)

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DBAN auf cd brennen und starten
oder heidi eraser von windows aus löschen

tipp: 1x überschreiben ist absolut sicher.

HDShredder wäre auch noch eine gute Alternative.

das komplette windows auf der festplatte wird gelöscht.
also die ganze physikalische festplatte in dem notebook.
auch die recovery partition wird gelöscht.
so das auch niemand mit spezial tools die daten wiederherstellen kann (alle sektoren werden genullt)

-einfach von der win7 dvd booten und shift + F10 drücken um das dos fenster zu öffnen.

diskpart eingeben

list disk eingeben

select disk 0 eingeben

clean all eingeben und lange warten

create partition primary eingeben

exit eingeben

Zuletzt bearbeitet:
auch die recovery partition wird gelöscht.
Nicht der Sinn der Sache wenn man so ein Teil verkauft.
Ich würde da drauf bestehen als Käufer.

Keine Ahnung wo hier das Problem ist, Recovery Patition starten solte ja irgendwie gehen. Handbuch hilft.
Dann ist der Laptop wieder in Auslieferungszustand ohne persönliche Daten und so verkauft man den auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Laptop wieder in Auslieferungszustand ohne persönliche Daten und so verkauft man den auch.
...Es geht darum dafür zu sorgen, dass seine persönlichen Daten nicht mehr wiederherstellbar sind. Und das kann man durch eine simple Wiederherstellung nicht verhindern, sondern eben nur durch einen entsprechenden Format.

Die komplette HDD nur erasen, wenn Recovery DVD vorhanden sind.
Anonsten kann man auch einzelne Partitionen erasen, wenn das D2D Image erhalten bleiben soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh