• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win7 32-bit auf älteres system

Felcias

Neuling
hi an alle,

ich hätte mal ne frage:
nen guter kumpel von mir hat einen etwas älteren rechner...

board: ECS KM400-Deluxe
chipsatz: VIA VT8378(A)
speicher: 768 mb
prozi: AMD2800+
könnte er da win7 drauf instalieren?
das nächste problem wäre die treiber zusammen zu sammeln.
bekomme ich die ohne probleme im netz?
wo kann ich sie finden?hab mal gegoogelt aber immer nur treiber fürs bios gefunden.
hab ihn schon darauf vorbereitet das er seinen rechner etwas pimpen müsste.:)

wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.
lg felcias

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:02 ----------

ach jaa, ich vergaß es euch fast mit zuteilen das es ein dreamsys rechner ist.:)
danke im voraus schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für Win7 immer 2GB Ram empfehlen. Ich hatte es letztens auf einem älteren Laptop mit Pentium M 1,7GHz laufen. Für Office etc. ist es ok, aber rennen tut es sicher nicht damit.

Backbone

Abgesehen von meinen Sokel 939 siehe Sig, habe ich hier noch einen Sokel A Arbeits PC mit dem ich jeden Abend online bin.

Board: Asus A7N8X
Chipsatz: Nforce 2
Speicher: 1536 mb
Prozi: AMD 2500+
Graka 6600GT

ich brauchte keine einzigen Treiber selbst installieren, weder sockel A noch Sockel 939 (nur na klar Druckersoftware und Treiber)
und Windows 7 läuft wunderbar und ohne Probleme deswegen kommen da auch keine neueren Treiber drauf. (wenn überhaupt vorhanden.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh