• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win2k3_exchange_email - Verständnisfrage

gainmarv

Semiprofi
also ich hab mal wieder etwas zeit gehabt und hab einen win2003 (SE) auf nem P4 aufgesetzt, nach endlosen Updates (SP2) und rumkonfigurieren, hab ich sogar mein client in die Domäne bekommen, AD / IIS / DNS steht.

So nun folgendes Problem: meine Idee war ein externes pop3/imap email konto auf den server zu holen, damit der damit emails zB als pop3 empfängt und die innerhalb von dem netzwerk wieder als imap zu verfügung stellt.

Die Frage ist jetzt: geht das überhaupt ? oder hab ich da ein immenses Verständnisproblem ? (bzw wie kann das ding überhaupt mails verschicken ? als eigener SMTP mit gefaketen addys ? oder kann man externe konten da irgendwie raufholen ?

Exchange 2003 hab ich auch installiert bekommen, nur bringt mich das imo auch irgendwie nicht weiter. Dazu gleich die nächste dummer Frage: kann man mit Outlook Express überhaupt mit Exchange arbeiten ? (nur email) oder braucht man da zwingendermaßen office outlook ?

// ps: vlt etwas wirr, geb ich zu, hab mich auch versucht zu belesen, aber manche sachen findet man einfach nicht ohne richtige stichwörter :( bzw wie gesagt glaub ich habe sowieso schon ein Verständnisprob ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi gainmary,
leider befindest du dich mit deiner Frage im falschen Bereich... Hier gehts ausschließlich um Hardwarethemen von Servern/Workstations...

Hier schieb den Thread daher mal ins Softwareforum.

:moved:

EDIT: da war doch glatt einer schneller :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst damit du im Exchange 2003 POP Konten abholen kannst einen Pop Connector. Kann dir den Popbeamer von Dataenter oder Popcon empfehlen.

Es ist soweit ich weiß möglich Outlook Express auf einen Exchange Server zu binden, glücklich wirst du damit aber sicherlich nicht werden. Würde dir empfehlen Outlook zu verwenden.

Alternative: Small Business Server 2003, der hat einen Microsoft Pop Connector dabei inkl. Outlook 2003 Lizenz bzw. Nutzungsrecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh