• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win2K: HW von AMD auf Intel wechseln ohne Neuinstall?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich habe hier gerade die Hardware eines Rechners von nem AMD Duron 700 auf einen Pentium III 600 gewechselt, weil beim Duron Rechner das Board die Hufe gehoben hat.

Auf der HDD ist ein Win2000 Pro und ein XP Pro installiert. Das 2K habe ich gerade gestartet, es läuft erstmal an, sucht aber natürlich erstmal ne Runde Treiber. Wird das gut gehen oder geht dann ab nem bestimmten Punkt gar nix mehr?
Wie ist das beim XP?

Wenn es nicht geht, kann ich das Windows einfach nochmal "drüberinstallieren", wie der Volksmund so schön sagt? Also bei der Installation Update wählen oder aber das gleiche Install-Verzeichnis angeben? Wäre die Reperaturkonsole eine Alternative?

Vielen Dank vorab!

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann funktionieren, muß aber nicht.
Bei einem Boardwechsel sollte man eigentlich Windows immer neu installieren, da selbst beim drüberinstallieren alte Treiberleichen erhalten bleiben.

Ich kann die Frage nun selbst beantworten: Ja, bei MIR hats geklappt. Ich schreibe grad von dem betreffenden Rechner aus.

Grüße

Clarkson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh