Win2k fährt nicht mehr hoch! Help...

-valkyr-

Semiprofi
Hallo,

haben den Rechner einer bekannten hier (AMD Duron700 mit 96MB Ram) und auf dem läuft normalerweise Win2k. Jetzt hat sie mir alle CDs mitgegeben und gesagt ich soll den bitte 1mal formatieren und danach wieder alles installieren.
Mit dem Kommentar :"Der läuft nicht mehr!"

Als ich den PC zuerst hier hatte hab ich das D-Sub Kabel von meinem TFT genommen und ihn da angeschlossen. Das erste was ich sah war ein Bluescreen. Dann hab ich meinen TFT wieder bei an meinen PC per DVI angeschlossen und einen alten 17er CRT vom Dachboden geholt. Jetzt kommt der Clou: Dieser Monitor zeigt mir immer nur kein Signal verbunden. Auch mit meinem geht es nicht mehr. Habe den PC schon aufgemacht, da sieht alles in Ordnung aus. Was könnte der Fehler sein?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der PC springt ja an. Was schon mal etwas ist.
Interessant wäre natürlich was Sie unter "Der läuft nicht mehr!" meinte?
Was du so machen könntest wenn du oberes in Erfahrung bringen konntest:
1. Grafikkarte tauschen falls NON-Onboard.
2. Festplatte bei dir testen (Hast ja noch IDE steckplätze oder?)
3. Ram abwechselnd an verschiedenen Steckplätzen testen und wenn möglich auswechseln

Also für mich scheint es ein Hardware Fehler zu sein, da du wenigstens irgendeinen Screen sehen müsstest.

So, da ist das nächste Problem. Wenn ich Win2k installieren will bekommt er !während! des Formatierens von C: einen Bluescreen mit "IRQ less or not equal bla bla bla"

Was kann das sein? Festplatte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh