• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win2000 läuft viel zu langsam.

Der KommA

Neuling
Ich habe folgenden PC vor mir stehen:

Athlon XP 1150 MHz
1,5 GB Arbeitspeicher
Radeon 9600 XT

Ich hab win2000 (die einzige Windowsversion die ich besitze) installiert was ca. 6 Stunden gedauert.
Insgesamt ist er wirklich extrem langsam, alleine das Hochfahren dauert zwischen 5 und 10 Minuten.
Auch ganz normale Vorgänge wie Ordneröffnen sind sehr zäh.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Kann sich bitte jemand der Sache annehmen und mir weiterhelfen?
Wenn mehr Infos gebraucht werden bitte fragen, ich schau dann sofort nach nur, weis ich jetzt nicht was noch relevant ist.

Gruß,
Der KommA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war auch die erste Idee von einem Freund.
Ich kann dass aber von aussen nicht sehen, also versuch ich jetz ne andere.

Die könnte es sein..defekte Sektore etc. ;)
Ram könnte auch nen Schuss weg haben :fresse:

So ich hab jetzt Ram und HDD ausgetauscht - kein Unterschied.
Ich hab sogar die Platte von dem PC an dem ich gerade schreibe eingebaut und es war Nichts anders.

Liegt also weder am System, noch am Arbeisspeicher, noch an der Festplatte.

Kontrollier mal die Bios Einstellungen, oder mach ein Reset. Was ist das für ein Board?

Im Moment läufts grad.
Lag tatsächlich am BIOS.

Vielen Dank Euch.

OK, neues Problem.
Das Ding resettet abundzu einfach. Also kein Aufhängen, Bluescreen, etc. sondern eben wie wenn ich auf den Resetknopf drücke.

Ist damit dann die Urache des Problems behoben, oder bekomme ich sattdessen dann nen Bluescreen?

*** STOP: 0x00000024 (0x0019025E, 0xB48DA894, 0xBFF88BB2)
NTFS_FILE_SYSTEM

***Address BFF88BB2 base at BFF83000, DateStamp, 3e89d599 - atapi.sys

Ist jetzt egal, da ich nicht vorhabe mir noch weiter mit dem PC zu beschäftigen.
Tatsächlich ist die Grafikkarte hinüber sodass jetzt gar kein Bild mehr kommt.

Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh