• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win2000 Bootdiskette

FischOderAal

Keksjunkie
hiho

wollte nun endlich mal mein ND1100A zu nem 1300A flashen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2004/anleitung_aus_nec_1100a_nd-1300a/

hier ist die Anleitungen, nur, wie mache ich jetzt ne Bootdiskette? nach langem googlen und etlichen Verweisen auf www.bootdisk.com (ich suche !1! Diskette, nich gleich 4 -.- ) hab ich dieses hier gefunden:
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks//betriebssysteme/dos/21738/

ja gut, aber was darf bleiben -.- is ja echt super :(

mfg
FischOderAal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auhc mal gebraucht, kannst du nicht mit win2000 erstellen. nimm win98 oder winxp

win98 bootdiskette loost aber ab bei ntfs.... lad dir doch die diskette einfach runter gibts doch genug win2000 images für bootdisketten im internet. oder mach dir eine unter win xp.

schaut mal hier ;)

Bootdiskette erstellen
Zum Flashen unter DOS wird eine DOS-Bootdiskette benötigt, auf der sich nur 3 Dateien (ausser den Dateien für das Flashen) befinden dürfen: 1. COMMAND.COM 2. IO.SYS 3. MSDOS.SYS.
Um das zu Überprüfen schaut man sich die Diskette am besten mit dem Windows-Explorer an, wobei vorher im Explorermenü unter "Ordneroptionen / Ansicht", die beiden Optionen: "geschützte Systemdateien ausblenden" und "versteckte Dateien und Ordner ausblenden" deaktiviert werden müssen.

DOS:
mit der Eingabe "format a: /s"

Win98:
im Kontextmenü des Diskettenlaufwerks "Formatieren / Vollständige Formatierung" und bei "Weitere Optionen / Systemdateien kopieren" auswählen.

WinME:
unter "Systemsteuerung / Software / Startdiskette erstellen" und "eine komplette Startdiskette erstellen" auswählen.

Win2000:
auf der Win2000-CD im Ordner "\Valueadd\3rdparty\Ca_antiv" die Datei "MAKEDISK.BAT" ausführen. Eigentlich zum Starten eines Antiviren-Programms gedacht, erstellt diese Batchdatei auch eine fürs BIOS-Flashen dienliche Bootdiskette. Es müssen evtl. noch überflüssige Dateien gelöscht werden, die nicht dazu gehören (siehe weiter oben).

WinXP:
im Kontextmenü des Diskettenlaufwerks "Formatieren / MS-DOS-Startdiskette erstellen" auswählen.