Win10- und Ubuntuinstallation

rasidrasid

Enthusiast
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop eine 250GB Festplatte. Auf der habe ich (auf 200GB) Windows 10 installiert und wollte auf der verbleibenden Partition Ubuntu installieren. Alles lief bei Win10 gut und auch bei der Ubuntuinstallation (Bios Installation).
Ganz zum Schluß, als gefragt wurde, wo Grub hininstalliert werden soll, sagte Ubuntu es gäbe kein weiteres Betriebssystem. Eigentlich hätte es ja Win10 erkennen sollen. Nun, ich sagte auf MBR solle es installiert werden.
Nach einem Neustart, komme ich nicht mehr auf Ubuntu. Egal wie ich im Bios die Startreihenfolge ändere. Es startet nur Win10 und ein Grub taucht gar nicht auf. Was habe ich falsch gemacht oder wo kann ich es änderen? Meine Hardware:
Fujitsu E752.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist der Windos 10 Bereich und da wird normal gefragt wie man Windows 10 installiert.
Es gibt hier ein Linux Bereich und sogar ganze Foren nur für Linux.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh