• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win10 Touchpad-Treiber Installation Problem

draine

Profi
Hallo, ich habe heute ein neues Notebook bekommen und bin mit dem Standard Synaptics Treiber der unter Win10 vorinstalliert ist nicht zufrieden. Mir geht es um folgendes Funktion: Keine Mausbewegung im unteren Zentimeter des Touchpads zulassen, nur reserviert für reine Klickeingaben. Die Funktionen brauche ich zum Spielen diverser Games für eine präzisere Steuerung. Ich bin auf die Herstellerseite (HP) gegangen und habe einen aktuelleren Synapitics Treiber runter geladen. Leider lässt Win10 keine Installation zu, da das Stammzertifikat der Signatur nicht vertrauenswürdig ist. Ich habe bereits im erweiterten Startmenü die Zertifikatsabfrage deaktiviert und auch die Entwickleroptionen aktiviert wo man die Abfrage abschalten kann. Der Fehler bleibt aber bestehen. Wie kann ich den Treiber installieren?

Oder gibt es evtl. alternative Treiber die eine solche Funktion unterstützen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild der Funktion die ich suche von meinem alten Notebook (Win7, ELAN Touchpad). Auf dem HP mit Win10 und Synaptics Touchpad ist dies nirgends zu finden, eine Installation weiterhin nicht möglich oder aber ohne Änderung. Auch habe ich unter Maus keine erweiterten Eigenschaften ("Synaptics Control Center"), obwohl die Synaptics.exe läuft (im Gerätemanager wird Synaptics Touchpad angezeigt).

Anhänge

• Funktion Beispiel.jpg
    Funktion Beispiel.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 65
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh