Win10 Pro X64 lässt sich nicht installieren

Al_

Enthusiast
Hallo,
Ich habe für nen Kumpel nen Rechner zusammengestellt.
Das Zeug wurde hier geliefert und ich hab das Ding zusammen gebaut.
Nun sitze ich am Windowssetup und komme nicht weiter.

Komponenten Siehe Screenshot.
Fehlermeldung siehe Screenshot.

Wo ist jetzt der Haken?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

€dit:
Die SSD läuft im Raid1

Anhänge

• DSC_0376_resized_20191003_124151837.JPG
    DSC_0376_resized_20191003_124151837.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 57
  • einkauf.png
    einkauf.png
    28,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD läuft im Raid1
Treiber fehlen. Spezieller Grund warum die im Raid 1 laufen ? Warum nur ein Ram Riegel (edit Kit übersehen), warum 2 x 1 TB? Warum Fake Raid ^^ Vermutlich fehlen nur die Treiber für den Raid Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch.

Sehs genauso, Treiber mit laden.

Es sind 2 Ram Module
Raid1 = Festplatten spiegeln (erhöht die Ausfallsicherheit) Software Raid gefällt uns nicht. - ist kein Fake Raid
2x1TB als Datenmüllplatte.

Raidtreiber habe ich jetzt inzwischen an dieser Stelle installiert, nach dem ich sie mir von gigabyte runtergeladen habe ( es gibt keinerlei CD's zum Board [Amazonkauf])

Windows konnte dennoch nicht installiert werden weil sich der Fehler bis dato nicht beseitigen ließ.

Jedes Raid über das Mainboard (außer dedizierte Raid Controller) ist ein Fake Raid ( auf Software Basierendes Raid).

Für mich sieht das immer noch nach fehlenden Treibern aus, bzw. die SSD sind nicht richtig initialisiert. Um einen fehlenden/falschen Treiber auszuschließen, stelle das System auf AHCI um (zieh eine SSD und die beiden Festplatten ab) und installiere dann einmal Windows. Wenn das dann geht = Treiber Problem.

Ich würde einfach normal auf eine SSD installieren und das fertige System als Backup wegpacken. Backup musst du eh machen da ein Datenfehler Trojaner Ransomware dummer User (Upps auf einmal war es weg), deine Daten eh Schreddern, da bringt dir ein Raid 1 auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh