Win10 (Home): Kein Anmeldesound mehr (Windows-Startsound, Login-Melodie)

Celsi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist eine Spielerei, aber ich bin es seit je her gewöhnt, meinem PC ein "Theme" zu verpassen, d.h. Hintergrundbild, Startsound (und wer's wissen will: Sogar die Bilder an der Wand in meinem Arbeitszimmer) sind aufeinander abgestimmt. (Hat da einer "Nerd" gemurmelt?! :-[ )

Nun hat MS aber bei Win10 u.a. den Startsound "wegverbessert". Ich habe nun Stunden damit zugebracht, div. "Lösungen" zu ergooglen, und durch div. Veränderungen in der Registry habe ich auch die Optionen für Windows-Start, Logon, Logoff usw. wieder in den Soundeinstellungen vorhanden. Und ihnen natürlich (erst einmal vorhandene System-)sounds zugeordnet. Und natürlich mit der Checkbox darunter : "Windows-Startsound wiedergeben" rumprobiert.
Hilft aber alles nix: Mein PC bleibt beim Starten, Anmelden und Abmelden stumm.
Natürlich funktioniert der Sound im sonstigen Betrieb einwandfrei, sonst würde ich hier nicht fragen.

Frage: Hat jemand hier eine funktionierende (selbst erfolgreich angewendete) Lösung für das Problem?

Danke und schöne Weihnachten,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähhh dein ernst? :d

Hat er doch schon probiert, siehe das Zitat.

Ja, sowas offensichtliches hab ich natürlich schon probiert, wie oben geschrieben.
Plus all die "Anleitungen" und Registry-Tricks durch, die man zu diesem Thema ergooglen kann. Leider geht's bei mir trotzdem nicht. Weder mit Win10 Pro auf dem einen Rechner noch mit Win10 Home auf dem anderen.
Deswegen frage ich mich (und hier auch Euch), ob das überhaupt bei irgend jemandem funktioniert oder ob ich hier mit was abmühe, was man gar nicht unter Win10 zum Laufen bringen kann.

Dank und Gruß
Celsi

Wie gesagt bei mir geht es

Bei mir auch, halt nur der normale kurze Windows Start Sound.
Ein selbst eingefügter längerer Sound, den ich zu Windows 95 Zeiten mal hatte, wird gar nicht angenommen.

Lautsprecher sind ja bei dir auf 100% ?!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
101% sogar, aber ich höre nix. :d :d
Aber wenn längere, eigene Sounds nicht angenommen werden, kann ich gleich aufhören, weiter daran rumzustricken. Schade, dass MS dieses nette, wenngleich auch nicht "lebenswichtige" Feature kaputtgemacht hat.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Weihnachten,
Celsi

Ihr macht mich fettich

Ich habe ein file erstellt, hier könnt ihr euch es anhören. Es ist weder lang noch kurz, ganz normal Windows-Startsound halt
Wieso erstellt?
Das habe ich doch auch und das ist doch der Windows 10 Startsound.
Der funktionier ja normal auch.
Bei TE halt anscheinend nicht, warum das ist höchstens die Frage.
Eventuell hat er schon seinen eigenen Spund eingestellt und dann habe ich, so wie ich mich erinnere auch nichts gehört.

Aber eh egal wenn er irgendeinen anderen Sound der wohlmöglich auch noch länger ist haben will funktioniert es nicht.
Zumindest hören ich dann nichts, denn Windows startet auch einfach weiter schnell durch.

Zuletzt bearbeitet:
Damit war mein Video gemeint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh