Win10 hat neuerdings ständig Abstürze

X5-599

inaktiv
Seit etwa zwei Tagen kann ich machen was ich will, ich bekomme immer den Hinweis das mein Windows gerade ein Problem hätte und ich Neustarten müsste um es zu beheben.
Schon nach dem Start von Windows kann ich links unten auf das Windows Logo tippen und schon kommt diese Fehlermeldung.

Da ich damals sowieso von Win7 auf Win10 Upgraded habe und mir so ein Misch Masch nie wirklich gefällt, habe ich nun überlegt komplett neu zu installieren.

Doch auf eine Frage, konnte ich im Netz keine Antwort finden, vielleicht suche ich auch nach dem falschen Begriff.
Bei allen bisherigen Windows Varianten war es beim installieren so, das er mir ein Fenster anbot wo jede Festplatte ersichtlich war. Ich konnte also dort eine gewünschte Platte auswählen und nur diese Löschen.
Bietet die Win10 Installationsroutine dies auch an?

Denn das einzige Fenster was ich gefunden habe war eine Frage ob ich alles löschen möchte oder nichts. Nun alles möchte ich nicht löschen, sonst müsste ich mühsam das Gehäuse öffnen, alle Festplatten abklemmen usw. Daher wäre es mir lieb ich könnte den Rechner geschlossen lassen und eben bei der Installation gezielt meine SSD Partition C:\ auswählen und löschen.

Also, kann man dies bei einer Clean Installation?

Gibt es noch was wichtiges das ich beachten muss? Vom jetzigen C:\ läuft gerade ein Acronis Backup, Key habe ich obwohl man den scheinbar bei meiner Konstellation nicht eingeben soll, er nimmt ihn selber (oder so?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es das genauso wie bei der Win7,8 10 Installation.Festplatte aus suchen,löschen und Windows machen lassen.Auch die Systempartition löschen und neu anlegen lassen.Beim Upgade gibt es diese Auswahl natürlich nicht nur bei der Benutzerdefinierten .Genau,Key brauchst keinen eingeben,immer überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bin ich beruhigt das es diesen Punkt in der Installation noch immer gibt. Wie gesagt, alles was ich mit der Suche gefunden habe war nicht aufschlussreich oder hat den Punkt gar nicht behandelt.

Bin gerade dabei das Win10 ISO auf DVD zu Brennen und danach gehts los. Drückt mir die Daumen das ich noch heute mit dem wichtigsten Fertig werde und wieder Online gehen kann :-)

NACHTRAG:
Wollte nur mitteilen das es tatsächlich einwandfrei geklappt hat.
War mir beim löschen der HDD nicht so ganz sicher, da er diese im Installationsscript ganz komisch angezeigt hat, aber scheinbar habe ich die richtige Platte erwischt :-)
Mann, alles von grund auf einrichten ist schon eine Arbeit, unbedingt daran Denken ein Acronis Backup zu machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh