Win10 Downloads "pausieren" -> resume -> "pausieren"

Vantim

Urgestein
Problem:
Downloads über Origin/MS Store pausieren nach einer beliebigen Dauer/Größe.
In Origin bpsw.: beträgt ein Download 10GB, schafft er es 2GB in Fullspeed zu laden. Anschließend sinken die Raten auf 0mb/s. Pausiere ich den Download und stoße ihn direkt danach an, läuft es wieder bis die Rate wieder sinkt usw.

• Das Problem beobachte ich nicht konstant in allen Programmen: Steam oder Downloads via Browser laufen problemfrei durch.
  • Andere Clients im Netzwerk haben das Problem nicht. Das Problem ist unabhängig vom Zielmedium (SSD; M2; HDD).
  • Die Dauer oder Downloadgröße bis zum "Abbruch" variiert auch.

Netzwerksetup:
Ich hab Kabelnetz -> Kabelrouter vom Anbieter -> Daran eine Fritzbox 7490 fürs Wlan. An dieser Fritzbox hängt der Windows Client via Kabel.
Das Netzwerk ist recht stabil und die Raten konstant. Mit anderen Geräten habe ich wiegesagt keine Problem.
An der Fritzbox gibt es keine Limitation für den Client

Sonstiges:
In den Energiesparplänen find ich nichts passendes - es ist wie gesagt auch unabhängig vom Zielmedium.
Die betroffenen Programme sind Firewall-seitig gleich den problemfreien Programmen definiert.

Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tim,

Das Problem ist ärgerlich, aber bekannt und einfach lösbar. Versuche dich Mal in ein VPN einzuloggen und den Download einfach nochmal zu starten.
Der Download sollte nun problemlos durchlaufen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim downloaden.
Happy Gaming und viel Erfolg in Season 6
Dein bnA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh