• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win10 clear win7

bit64c

Urgestein
Hallo,

ich habe win7 auf meinem PC installiert und bekomme immer win10 als Update angeboten.
Einfach updaten will ich nicht. Ist es möglich eine Win10 Installation (DVD, USB-Stick) aus dem Updatefile zu erstellen?

Danke

bit64c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terrier

Und wie funktioniert das dann mit der ISO? Wird dort dann kein Key abgefragt?

Beim Upgrade nicht und bei einer Clean Installation von DVD oder Usb Stick von Windows 10 musst du beim 1. mal deinen Win7 Key eingeben.
Einen win7 Key musst du ja haben.

Windows 7 wirst du ja auch schon mal installiert haben.
Booten von DVd oder USB Stick einstellen im Bios.

Alles löschen im Windows Setup "Benutzerdefiniert" an alten Partitionen auch die kleinen 100MB Bootmanager usw.
Dann ohne zu formatieren einfach auf weiter klicken und Windows in den Nichtzugewiesenen Patz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5

Von deiner HDD oder SSD weiß ich ja nichts!
von deinem Board auch nicht, ob du UEFI hast nicht usw. usw.

Gut ist schon mal wenn du booten von DVD oder USB Stick hinbekommst.
Denn dein Bios egal ob UEFI oder nicht, kenne ich bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannste Auxh die gatherostate.exe Methode verwenden. Google hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh