Win10 Clean install auf neuer SSD mit Win7 Lizenz?

toony

Enthusiast
Hallo,
wir haben eine Win7 Pro lizenz, diese hat das kostenlose upgrade auf Windows 10 bekommen.
Nun ist eine SSD gekauft worden, und das Win10 Pro soll da rauf. Aber Clean Install!

Die Lizens ist digital mit meinen Microsoft Konto verknüpft worden, sollte ja helfen um Windows zu reaktivieren.
Nur keine Ahnung wie.

Wie gehen wir ambesten vor?

Einfach Win10 von USB Installieren und bei der abfrage den Win7Pro Key eingeben?
Oder nichts eingeben und dann einfach mit dem Microsoft Konto einloggen?

Den USB stick habe ich extra erstellt um dann das GPT statt MBR Festplattenformat zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sollte ich die alte HDD auf SSD klonen wegen der aktualisierung des digitalen fingerabdruckes?
Und danach Clean installieren?

Das sollte egal sein

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

clean install, den Key allerdings nicht während des Installprozesses eingeben (hier funktionieren nur Win10 Keys), sondern erst nachträglich im fertig installierten System über die Systemsteuerung.

Ich hatte auf meinem iMac auf der Bootcamp-Partition Mit einem Windows 7 Key Windows 10 installiert und dann auch mit dem Microsoft - Konto verknüpft.

Jetzt habe ich einen neuen PC. Dort habe ich bei der Windows 10-Installation die Key-Eingabe übersprungen.

Nach Anmeldung mit meinem Microsoft-Konto war das Windows aktiviert.

Grüße

clean install, den Key allerdings nicht während des Installprozesses eingeben (hier funktionieren nur Win10 Keys), sondern erst nachträglich im fertig installierten System über die Systemsteuerung.

Nope. Hab mein Win10 auch ganz einfach während des Installationsprozesses mit dem Win7 Key Aktiviert,funktioniert ohne Probleme.

Wenn es das selbe System ist, sollte sich W10 einfach automatisch aktivieren.

So,
vom USB stick wurde gestartet, dann angeklickt "Ich habe keinen Key". Nach der Installation habe ich mich mit meinem Microsoft Account eingeloggt. Und Windows war automatisch aktiviert.

PERFEKT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh