Win XP & Win Vista auf einem PC

ALpHA2K

Semiprofi
Hi,

werde gleich meinen Rechner formatieren, wird auch mal wieder Zeit, lüppt schon 2 Jahre so.

Und hab ich mir vor einem Monat Win Vista Home Premium 32BIT gekauft, dies soll neben Win XP auch laufen.

Jetzt die Frage wie ich das mache ?

Erst Win XP drauf, dann Vista hinterher ?
Geht das wenn ich Win XP mit Vista auf eine Patition mache, oder doch leiber für jedes Windows ne eigende ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja die Reihenfolge ist richtig (also erst WinXP und danach Vista). Dann baut dir der Vista Bootmanager automatisch WinXP als zuätzliche Bootoption mit rein.
2. XP und Vista in eine einzige Partition reinmachen funktioniert nicht. Du brauchst also 2 getrennte Partitionen.

Edit:
Willst du die "ultimative Lösung" haben? So wie es ich gemacht habe, bei mir sind die 2 OS Partitionen voneinander versteckt . Soll heißen wähle ich im BM WinXP X32 aus, dann wir die Win XP X64 Parition versteckt und umgekehrt.
Habe zwar lange gebraucht um dies zu schaffen aber nun gehts bei mir. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit das du ein Boot menü anlegst, so das du beim Booten auswählen kannst welches Bs du starten willst.
Ich würde es auf 2 verschiedenen Partitionen installieren.
Hab hier im Forum von einem User gelesen, der es auf 2 Verschiedenen Sata Platten installiert hat, und ja nach bedarf die XP oder Vista Platte ein stöpselt.
Ich hoff meine Tips nützen dir was mfg mapim.

Es gibt die Möglichkeit das du ein Boot menü anlegst, so das du beim Booten auswählen kannst welches Bs du starten willst.
Ich würde es auf 2 verschiedenen Partitionen installieren.
Hab hier im Forum von einem User gelesen, der es auf 2 Verschiedenen Sata Platten installiert hat, und ja nach bedarf die XP oder Vista Platte ein stöpselt.
Ich hoff meine Tips nützen dir was mfg mapim.

Das geht natpürlich immer, vor allem bei SATA dank dem mittlerweile funktionierenden Hot Plugin ohne das man den PC ausschalten muss.
Aber es geht auch auf einer einzigen Platte, wenn man weiß wie man es machen muss.

Also ich möchte nicht immer im Pc die Platten abstecken ^^
Dann mach ich mal erst Win XP druff und dann Vista hinterher.

thx ihr beiden

Willst du auch noch die beiden Betriebssystempartitionen voreinander verstecken? Wenn also Vista gebootet werden soll dann soll die XP Partition nicht mehr sichtbar sein für Vista und im anderen Fall halt anders rum?

Würde mich auch für mein nächstes Sys interessieren.
Wäre mal sogar ein Grund für einen Thread .
Wenn ich was verpaßt hab währe ich auch Froh über einen Link.
mfg. mapim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh