• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP: Wegen Domäne keine Anmeldung möglich

Spuggi

Enthusiast
Hi,
hab hier ein Problem mit einem PC.

Folgendes:
Man kann sich auf dem PC nicht mehr anmelden, das Administratorkonto verlangt nach einem Passwort, das Benutzerkonto und selbst das Gastkonto(!) möchte ein Passwort wissen.

Folgende Meldung kommt:

"Sie konnten aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wiederholen sie den Vorgang..blablabla"

Auf dem PC läuft Windows XP Service Pack 1

Hab schon mal Windows Reperatur gemacht und abgesicherter Modus, bringt nichts.
Der PC war aber ganz normal am Internet über Router und man hat sich immer an dem PC normal anmelden können, also nichts mit Domäne oder so!

Was kann ich da tun? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du vieleicht unter Systemsteuerung-->System-->Computername-->Den PC in eine Domäne eingetragen oder es probiert?
Zieh mal das Netzwerkkabel raus und starte dann den PC und probier dich an zu melden.

mfg

Also der PC ist von nem Freund und der hat da nix verändert. Ich komme ja nicht in Windows rein. Das mit dem Netzwerkkabel probiere ich mal, denke aber nicht, dass es was hilft :(

PS.: Wenn ich das Administratorpasswort eingebe, kommt trotzdem die Meldung...

Zuletzt bearbeitet:
Google mal Login-cashing, dann verstehst du das mit dem Netzwerkkabel.

So, hab das Netzwerkkabel beim Starten mal entfernt, hilft auch nichts :( Immer noch die gleiche Meldung....

Der Fehler sagt ja nur aus das er die Domäne nicht erreichen kann, Netzwerkfehler (DNS, WINS, oder gar kein Netzwerk.

Ein lokale anmeldung solle aber ohne probleme gehen.
Nach dem du Strg+Alt+Entf gedrück hast solle die Anmeldemaske kommen
Achte mal auf das Feld bei der anmeldung: anmelden an "lokaler computername"
Sollte das nicht erscheinen optionen anklicken

mfg
tkruemel

Also das ist die Anmeldung bei Windows XP Home, ich sehe 2 Felder mit den 2 Benutzernamen (Benutzername, Gast) , wenn ich strg+alt+entf drücke, passiert nichts, auch ist unten links kein "Ausschalten"-button zu sehen...

Keiner mehr eine Idee?

Ich kann mit einem anderen PC jede Datei sehen, vielleicht kann ich so die Anmeldeart ändern, doch in welcher Datei oder wie kann ich das ändern?!

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Problem welches du da hast.

So wie es aussieht kannst du ja auf den PC zugreiffen. Dann kopier doch alle wichtigen Daten auf ne andere HDD oder PC und installier anschliessend Windows neu.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du die Anmeldeart ändern kannst. Das geht meines Wissens nur mit Administratorenrechten, doch das Administratorkonto verlangt nach einem dir nicht bekannten Passwort.

Ja aber ich kann ja die Festplatte an meinen PC anschließen und so jede Datei verändern... Also ich starte mein BS und sehe dann die Festplatte im Arbeitsplatz. Es muss doch gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh