• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP + VIA-Raid ohne Diskette installieren

.andre.

Neuling
Ich habe bei mir im moment Windows XP auf einer 120GB IDE Platte laufen, wollte es jetzt aber auf 2 120GB Maxtor im Raid0 umlegen, allerdings ist auf meinem Board der FDC anscheinend defekt (Habe 4 Floppys+3 Kabel getestet, die alle funkionieren aber immer kommt Floppy Disk Fail (80) ). So jetzt kann Win ja nicht die Raid Platten erkennen, da es nur von Floppy Treiber lesen kann/will.
Ich habe schon versucht mit nLite den treiber in die CD zu packen, hat aber nicht so wirklich Funktioniert :(
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich Windows trotzdem auf dem Raid intallieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB-Floppy^^ oder mal nach ner Anleitung für nlite+via googeln

Aber am einfachsten wird sein aufs Raid zu verzichten. Meiner Meinung gehört Windows nicht auf ein Raid0 (persönliche Meinung)

USB-Floppy habe ich nicht...
Und Selbst wenn ich es ohne Raid laufen lass muss das XP trotzdem von der 120er IDE auf eine der beiden SATA, wo ich dann wieder vor genau dem gleichen Problem stehe, nur dass ich halt den SATA Treiber brauch anstatt den für das Raid, wobei das galaube ich eh die gleichen sind?!

Nach mehreren Versuchen mit nLite (unter anderem andere Versionen..) hat es jetzt endlich geklappt den Treiber in die CD einzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh