• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP und Vista

KleinHaui

Neuling
Ich hab eine frage.

ich hab vista ultimate und XP prof auf einer Partition installiert.
Der vista bootmanager erkennt Vista und XP.
was muss ich beachten, wenn ich XP neu machen will?
ich hab nämlich schon mal XP neu gemacht und danach funktionierte Vista nich mehr.

KleinHaui

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das blöde is ja aber, dass ich Vista nich neu machen will.

@Hisn: die Methode die du grade vorgeschlagen hast, sollte auch mit Win XP Pro (32bit) und Win Vista Ultimate (64bit) funzen, oder gilt das nür für XP?

@Hisn: die Methode die du grade vorgeschlagen hast, sollte auch mit Win XP Pro (32bit) und Win Vista Ultimate (64bit) funzen, oder gilt das nür für XP?

Die Methode gilt generell für alle MS-OS die auf NTFS aufsetzen.

OK, habs jetzt hin bekommen, erst XP auf C: installiert, dann Vista auf D:. Danach wollte nurnoch Vista booten also hab ich die Boot.ini, ntldr und NTDETECT.COM in das Vista installationsverzeichnis C: gepackt und EasyBCD gesagt er solle nach der Boot.ini auf C: suchen aber XP von D: aus starten jetzt läuft alles einwandfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh