• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP startet nur in abgesicherten Modus

krockie

Enthusiast
Hallo folgendes.
Platte mit einwandfrei laufendem WinXP SP3 von Rechner A (intel CoreDuo) ausgebaut und in Rechner B (AMD CoreDuo) (neue Zusammenstellung) eingebaut, "um nicht alle Programme neu zu installieren "
Win XP fährt bis zur Ameldebildcschirm und keine Sekunde lang Bluescreen zu sehen , dann automatisches Reboot usw. usf.
Im Abgesichertem Modus alles Prima und die ganzen Mainboardstreiber usw vom neuen Rechner auch installiert, SP3 in Abgesichertem Modus auch deinstalliert, aber der Fehler bleibt.
Im Gerätemanager sind keine Konflikte oder Probleme ersichtlich alles ok.
In der Ereignisanzeige häufiger folgender Fehlerprotokoll "Sytem Control Manager" und "DOM".

Es scheint doch was von der alten HW dort den Fehler und das ständige Rebooten zu verursachen.
Hat einer einen Tip wie ich diese Fehlerquellen ausfindig machen und eliminieren kann?
Oder auch andere Tipps die zum normalen laufen von XP führen könnten.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt einfach an den Treiberresten. Wirst wohl um eine Neuinstallation einfach nicht herum kommen, wenn du die alten Treiber nicht entfernt bekommt.
Nein, einfach "drüberinstallieren" reich einfach nicht!
Von den meisten Herstellern gibt es Treiber "Removal" Tools, einfach mal Google benutzen.
Leider hab ich nicht alles verstanden auf was du hinaus willst. Was meinst du mit AMD CoreDuo? Nein X2?

damit meinte ich das der neue Rechner nun einen AMD Athlon 64x2 Dual Core CPU hat und der andere ein Intel E6600 mit Doppelkern war.
Manche Treiber wie z.B der SoundMAX ua. lassen sich im Abgesicherten Modus net entfernen.
Gibt es irgendwie ein Tool das solche alten nicht benutzen Treiber uä. aufspürt und in Abgesichertem Modus aus der Registry entfernt?

Wie schon geschrieben, etwas anderes als eine Neuinstallation wird dir wahrscheinlich nicht erspart werden. Manche haben dabei Glück, dass sich das System nicht komplett abschießt. Bei dir war das leider nicht der Fall!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh