• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WIN XP stürzt beim Start ab

el_CID

Neuling
Servus, seit gestern sehe ich den Ladebildschirm nur mehr 2-3 Sek dann startet der PC neu. Auch im abgesicherten Modus stürzt er ab. Wenn ich per CD XP zu reparieren versuche steht bei der betroffenen Partition: Unbekannte Partition und der ganze Speicherplatz ist frei.

Jedoch wenn ich Ubuntu über die CD starte sehe ich den ganzen Inhalt auf der Partition. Weiß jemand Hilfe, denn ich will mein XP nicht neu aufsetzen.

Mein System: C2D 6300, 7900gt, 2gb

MfG el Cid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Festplatte(n) hast du ? Evtl. nen RAID ? Was hast du mit dem System gemacht bevoer der Fehler auftrat ?

scheint der mbr defekt zu sein

versuch doch mal mit der reperatur konsole fixmbr zu machen

ansonsten wichtige daten mit ubuntu sichern und platte platt machen für neu installation

Was für Festplatte(n) hast du ? Evtl. nen RAID ? Was hast du mit dem System gemacht bevoer der Fehler auftrat ?

Nein ich hab kein Raid.
Meine XP Platte is ne Samsung Spinpoint 133(oder so weiß jetzt nich genau:p ) und als zweite hab ich ne Hitachi Deskstar die is aber nur eine Datenplatte.

Vorher hab ich TF2 gezockt, dann hat alles zum Ruckeln angefangen selbst der Desktop --> Neustart --> Bluescreen.

Das mit dem fixmbr versuch ich mal, kann dann aber erst morgen schauen.

Danke
el Cid

Mal irgendwie die Systemplatte gründlich prüfen ! Vielleicht an nen anderen PC hängen als 2. Platte.

Das schreit nach Datensicherung mit Ubuntu und Neuinstallation...

Zumindest würde ich es so machen. So viele Daten werden nicht zu sichern sein, wenn Du eine zweite Daten-Festplatte hast, oder? Denke beim Sichern an die Bookmarks und die eMail-Konten (falls Du Outlook oder sonstigen Client hast)... das vergesse ich JEDES Mal bei einer Neuinstallation...

Servus, wollte das jetzt mit dem fixmbr versuchen aber der wollte ein adminpasswort:stupid:, ich hab aber keins eingestellt, gibts irgendein standardpasswort???

Hast Du mal versucht einfach "Enter" zu drücken?

ja hab enter gedrückt, geht nicht :wall:.

ich versuch jetzt per ubuntu die daten auf eine andere partition zu verschieben aber is ja klar geht nicht dank fehlender ntfs treiber.
hab lieder nur ubuntu 7.04 also kann ich es auch nicht nachinstallieren.
Hinzugefügter Post:
so problem gelöst, hab mir extra eine neue festplatte gekauft damit ich die daten sichern kann und dann auf einer leeren partition xp installiert.

Dabei hat xp dann einige fehler auf meinem vorigen win xp korrigiert und es geht wieder einwandfrei. komische lösung aber wenns funktioniert :wayne:.

Also danke für eure Hilfe kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: