• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP SP3 -- USB 2.0 ????

Freefall

Neuling
Hallo zusammen,

hab nachdem ich 2 Jahre lang mein Notebook mit Software zugemüllt habe, gestern endlich mal wieder das Image zurückgespielt, das ich mir nach dem ersten Bootvorgang vor 2 Jahren angelegt habe.

Soweit auch kein Problem.

Danach hab ich sämtliche Windows Updates automatisch installieren lassen.

Und nun ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Probleme mit meinen USB Ports habe.

Wenn ich einen 0815 USB stick der auf sämmtlichen anderen Rechnern läuft anschließe dauert es fast 3 minuten bis windows ihn erkennt. Schreib- und Lesezugriff dauert eine halbe Ewigkeit!
Bzw. es erscheint die Meldung: Datenverlust beim schreiben!

An was könnte das liegen? Nach was muss ich im System schauen?

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Freefall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal beim Nbook hersteller nach aktuellsten treibern, viele treiber setzen ein neueres SP voraus bzw. die ganze alten funktionieren mit aktuellsten updates ggf nicht korrekt.

Ansonsten wenns z.b en NB mit Intel Chipset ist, mal die Treiber dafür drüberbügeln.

Ja,aber bei Intel wäre ich sehr vorsichtig was Treiber angeht.
Ich habe einen 965 Chipsatz,habe mir letztens die neuste INF downgeloadet (9.2.2009) und musste feststellen das mein ganzes USB nicht funktioniert hat.Komischerweise war meine ältere INF neuer als die aktuelle bei Intel.Das Internet ist echt verrückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh