• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP SP2 und Raid0 Probleme

XdevilX

Legende
So

kumpel war vorhin bei mir mit seinem rechner, er will Raid0 fahren, alles kein problem sag ich, haste deine XP CD dabei?, nein natürlich nicht, er willa uch keine neuinstallation.....

jetzt also die frage hier, hab schon bissl gesucht aber nichts passendes gefunden

wie krieg ich jetzt das system dazu ein raid0 einzurichten

hab nen tipp bekommend as man unter win den Intel Matrix Storage Treiber installieren soll, jedoch die versionen die ich getestet habe ( von der intel und der gigabyte hp= sagen mir beide das die systemanforderungen nicht erfüllt werden

zum system E7200 + Gigabyte GA G33m DS2R 2 gb ram 9600gt und 2 74 GB Raptoren

OS = wie gesagt Win XP Pro SP 2

bin dankbar für jeden tipp! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mittlererweile scheint die sache zu eskalieren

aber mir ist schleierhaft warum

ich hab mich mittlererweile dazu durchgerungen die ganze sache durch eine neue installation von xp zu machen

also hab ich mir mit dem xp iso builder ner cd gebaut mit sp3 und den sata raid treibern von intel ind er aktuellen version

also im bios raid aktiviert, im raid bios ein raid array erstellt und dann ab ins setup!
setup läd dann auch alle dateien soweit ich das sehen kann ( steht auch dabei das er die intel sata raid treiber läd) beim windows start vond er cd kommt jedoch dann immerwieder ein bluescreen, den ich nach ne kurzen google runde dem laufwerk anrechnen konnte

hab es dann per usb laufwerk ( xbox 360 hd dvd) probiert, hierbei startet er dann die install von der cd und ich komme zu dem schritt wo ich dann angeben muss wohin xp installiert werden sollte, jedoch werden mir keine systemplatten angezeigt!

habs dann mit ner normalen xp cd versucht, und mit der diskette und F6 drücken, hier hab ich aber das problem das er mit einen fehler anzeigt beim lesen der daten von der floppy

kennt evtl jemand den fehler oder ähnliche?

ichw eis langsam nicht mehr weiter

Ich würde mal sagen dass deine selbstgebaute CD einen Schuss hat. Ausserdem scheinst du auch den falschen RAID Treiber erwischt zu haben.

Schau mal auf der Webseite des Herstellers nach ob du auch wirklich den richtigen Treiber geladen hast.

Bei ASUS ist es zum Beispiel so, dass man im Treiber selber nochmals etwa 15 verschiedene Treiber hat und alle etwa ähnlich klingen.
Daher kann ich mir gut vorstellen dass man hier schnell mal den falschen erwischt ohne es zu merken.

Wenn er beim lesen von der Floppy ein Problem hat, gibt es für mich drei Möglichkeiten:
Floppy defekt
Laufwerk defekt
Kabel defekt.

danke für die antworten

@Terrier die Plattenw erden im Post und im Bios angezeigt, auch im Raidbios stehen sie, habe ja im intel Raid Bios eine Raid0 erstellt ausbeiden platten

@X5-599
ich vermute das zum thema selbst gebauter cd auch, die frage ist wie man das herrausfindet, der xp isobuilder hatte nichts zu meckern!

zum thema treiber ich habs al erstes mit den treibern von der herstellerseite vom board versucht, danach mit dem aktuellsten von intel! brachten beide die gleichen fehler

und zum thema floppy. habe 2 laufwerke 2 kabel und 5 floppy´s getestet, und es kam immer der exakt gleiche fehle, sogar anderen ram hatte ich mal verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh