• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP Prof lässt sich nicht aktivieren.

Mordrad

Neuling
Nabend alle zusammen.

Ich habe gestern meinen neuen PC Teile bekommen und habe dem ganzen dann auch eine neue Wininstall gegönnt.

Nun sagt mir XP aber bei der Registrierung, dass dieser Key schon zu oft benutzt wurde.

Ich habe den Key als MSDNAA von meiner Berufsschule bekommen und habe den Key nur auf meinem Rechner benutzt.

Was soll denn das?

Gibts da ne möglichkeit das klarzustelllen, oder notfalls zu umgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder, du rufst bei Windows an oder du aktivierst dein Windows über eine inoffizielle Variante die auch nicht legal ist. Musst du eben wissen...

ruf einfach bei ms an und aktiviers übers tel.

Hmm,
wie stehen denn die Chancen, dass MS mir Glauben schenkt?

Wie ginge denn das mit der "anderen" Variante?

Es ärgert mich irgendwie tierisch. Da die Version ja Legal ist. Warum geht das dann plötzlich nicht mehr?

ach, ich muss jedesmal anrufen... über inet gehts nur 3-4x. wenn sie fragen auf wievielen computern es installiert ist --> einer , bei der frage nach nem grund: neuinstallation wegen mainboard-wechsel oder sowas...

mfg

Ich hab bei MS jetzt schon sicher 3x anrufen müssen und die habens mir bis jetzt immer aktiviert. Sagst ihnen einfach du hast es erst zum 2ten Mal installiert, nur auf einem Rechner und wenn sie dich fragen warum du dein Windoof neu draufmachst, dann sagst dir is die HDD abgeraucht. So mach ich das immer

Von MSDNAA gibts doch nur Volumenkeys... Hol dir doch einfach nen Neuen. So hab ich das letztens gemacht, weil ich keinen Bock auf ewig lange Gespräche mit inkompetenten Leuten hatte.

Bei MS anrufen und sagen du hattest ein Virus drauf und der ging nicht weg, deine letzte Möglichkeit war nur Formatieren.

Das Ganze dauert höchstens 5 Minuten, da kann man auch einfach sagen, dass man Windows mal neu drübergebügelt hat, reicht auch aus...

Einfach per telefonischer Aktivierung - läuft automatisch per Tasteneingabe -- ohne das ein ms-Mitarbeiter am Hörer ist -- hat bei mir noch nicht mal 5 min gedauert --

Hey Danke.

Dann werde ich das heute so machen. Scheint ja kein Problem zu sein ^^

also ich hab das selbe Problem. Ich habe eine OEM Version von WIndows XP. Es läuft leider nur unter der Marke MEDION. Ich hab mir ein neuen PC zusammengebastelt, und kann kein Windows XP mehr aktivieren.

Würde es bei mir auch gehen, wenn ich anrufe??

gruß
lipton

per telefon aktivieren ist kein problem. muss ich auch öfters machen, und wurde dann an die hotline weitergeleitet, weil der key sich irgendwie net aktivieren lies. der mitarbeiter fragt dich nur nach den ersten 4 zahlen des codes und liest dir dann den aktivierungscode vor, is bei mir zumindestens so gewesen. hat nix gefragt warum aktivieren.

Also bei mir hat es jetzt übers Telefon auch funktioniert. Aber warum funktioniert das übers Internet nicht, wenns doch funktioniert wenn man sich mit diesem Computer unterhält?

Vielleicht meint M$, dass es den Leuten schwerer fällt zum Telefon zu greifen als mal eben einen Mausklick durchzuführen....

aber es funktioniert..
ich mein sonst hättest du den thread doch nicht geöffnet ;)
so lassen sich bestimmt noch n paar mehr lizensen verkaufen wenn keiner nen plan hat was zu tun ist :d

mir ist was komisches passiert.
ich hab meine xp pro schon mehr als 2 mal aktiviert.
und musste so ca. 4-5 mal anrufen um zu aktivieren.
jedesmal wurde ich gefragt warum ich neu inst. musste.
die üblichen dinge eines pc users...mobo wechsel, raid,
raid abgeschafft etc. beim letzten mal hab ich gesagt, dass
windows sich mit der zeit zumüllt und ich das eh mehrmals
im jahr neu aufspiele.
naja, heute jedenfalls hab ich neu installiert, wegen neuer HDD
undsiehe da ich konnte online aktivieren.
komische sache. sind die nu zu faul geworden und schalten jetzt
wieder online frei? ist denen das zu bunt geworden?
mir solls recht sein :)

Soweit ich weiß, wird die Online-Aktivierung nach einer gewissen Zeit wieder freigeschaltet. Allerdings wieder nur für 1-2 Aktivierungen o.ä. und danach wieder nur per Telefon, bis wieder eine gewisse Zeit (6 Monate? ka) vergangen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh