• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP Pro reagiertnicht nur Mauszeiger, Help

Hallo Luxxer,
ich habe das Problem, das mein Win XP Pro SP3 einfach einfriert und sich nur noch der Mauszeiger bewegt.
Wenn ich dann den Reset-Knopf drücke, dann startet Win neu, aber es kommt
nicht mal die Meldung, " Normal starten" usw.(ist wie Neustart).

Wenn der PC hochfährt und Win geladen hat geht der Monitor für ca. 2-5 Sekunden aus.
System: MSI K9N Platinum SLI
CPU:5200+ EE
Ram: 2 GB
GraKa: 8500 GT
HDD: 500 GB Samsung , 200 GB Samung, 200 GB Maxtor
NT : 500 LC Power
LW: LG GSA 20 HL

NBNP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das kann na klar 100 Gründe haben.
lief der PC mit der Hardware schon lange einwandfrei?
nur bei Spielen oder wann, nach Stunden oder schon sofort usw.
Temperaturen, CPU, Graka,
Windows CHKDSK schon gemacht?
Memtest 86+
Graka test Tools,
Prime 95
Tritt der fehler bei irgendeiner belastung schneller auf?

oder einfach Hardware wechseln.
Würde mit dem Netzteil anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal das Problem eingeengt.
Also der Fehler tritt beim Viren-Scannnen auf.
Und zwar bei der Partition, wo Windows 7 64 BIT installiert ist.
Antivirensoftware ist AVG.
Wenn ich jetzt direkt bei windows 7 scanne geht der Scan normal durch.

Ich arbeite nur mit versteckten System Partitionen und auch nicht mit Vista.
Warum du da nun ein Problem hast, wenn du von einer Systempartition auf die andere Systempartition einen Viren scann machst, keine genaue Ahnung oder auch kein Wunder das sich zwei Systempartitionen beharken können.
Zeimal Anti Vir installiert zweimal alle anderen programme und alles beharkt sich gegenseitig.
Aber deswegen, um solche Probleme zu vermeiden arbeite ich nur mit verstekten Systempartitionen.
Es reicht mir wenn ich von jeder Systempartition auf meine reine Daten Partitionen zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat es was damit zu tun das du nicht von XP aus auf alle Verzeichnisse von Windows 7 zugreifen kannst

@Terrier
Es ist das selbe Antivirenprogramm und bei Vista hatte ich das Problem nicht.

@seeigel
Das wäre die Möglichkeit, danke für den Tipp.
Werde dann eine andere Antivirensoftware testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh