Win XP Pro - Kontoname kann nicht geändert werden!!!???Warum???

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz...
habe seit gestern ein neues System mit WinXP Pro SP2 drauf.
Und irgendwie heißt mein Benutzername ungewollt "Administrator" und ich kann es nicht mehr umbenennen.
Das ist mir bisher noch nie so passiert....weiss jemand von euch woran das liegen kann?Und wie kann ich das Konto doch umbenennen!?

Siehe Bild

8941Unbenannt.JPG

Greetz und danke schon mal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das ist ein feste system konto das heißt

dem Administrator ein PW geben

user erstellen der mitglied in der gruppe der administratoren ist .

und fertig !

du musst nicht zwingend ein neues konto erstellen, was ich aber empfehle.

du kannst das administrator konto auch umbennen, über start - ausführen - "compmgmt.msc" eingeben und dann unter den benutzerkonten rechtsklick auf den administrator und umbennen.

aber wie gesagt, leg lieber nen neues anlegen

Demon!zer schrieb:
du musst nicht zwingend ein neues konto erstellen, was ich aber empfehle.

du kannst das administrator konto auch umbennen, über start - ausführen - "compmgmt.msc" eingeben und dann unter den benutzerkonten rechtsklick auf den administrator und umbennen.

aber wie gesagt, leg lieber nen neues anlegen

Wow...super Sache...das hat geklappt :wink:

-Warum ein neues Konto anlegen?!Wegen der Sicherheit!?Wenn ja, dann kann ich es dabei belassen, weil der Rechner eigentlich nicht mit dem Internet verbunden ist. Big THX also :hail:

Es ist immer gut einen weiteren Benutzer anzulegen und mit dem Systembenutzer, welchen du ja soeben umbenannt hast, eher nur in Notfällen zu arbeiten!

Is ja kein Problem dich in die Administratorengruppe aufzunehmen bzw den selbst erstellten Benutzer.

Machs wie du willst kann dich ja keiner dran hindern, nur ein Tipp. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh