Win XP Pro auf HP nx7300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Problem hatte ein Bekanter von mir. Guck welcher Chip verbaut ist, an dem die Platte angebunden ist. Dann kannst von dessen Herstellerseite den Treiber saugen und mit dem Tool "nLite" in eine Windows-InstallationsCD mit einbinden.

Gruss QGel

also vom festplattenhersteller oder welchen chip meinst du? sonst ist ein INTEL 945 chipsatz verbaut soweit ich weiß, mit GMA950 grafik...

diesen unsinn kenne ich noch von nforce 4 chipsätzen, dachte aber bei INTEL-boards werden s-ata laufwerke doch erkannt, oder? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst die SATA-Treiber mit einbinden. Oder vlt. kann man die Laufwerke auch als IDE, im BIOS, mappen.

Gruss QGel

ok, das mit dem BIOS wäre noch was woran ich nicht gedacht habe

edit: tatsache 8aus dem HP forum)

To resolve this problem you must do this
1- Press F10 then you start the computer
2- Go to system configuration
3- Choose device configurations press enter
4- Choose SATA native mode
5- Change it to disable and press F10 to accept
And install XP

wenns geklappt hat sage ich bescheid

danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
in der tat - es geht

einfach wie oben beschrieben die sata-laufwerke als ide behandeln lassen im BIOS

danke!

ok, das mit dem BIOS wäre noch was woran ich nicht gedacht habe

edit: tatsache 8aus dem HP forum)

To resolve this problem you must do this
1- Press F10 then you start the computer
2- Go to system configuration
3- Choose device configurations press enter
4- Choose SATA native mode
5- Change it to disable and press F10 to accept
And install XP

wenns geklappt hat sage ich bescheid

danke nochmal

wollte ich dir auch gerade schreiben ;)
habe ebenfalls ein nx7300 und hatte das problem ebenfalls!

Wenn du service pack 2 installiert hast kannst du SATA wieder einschalten und windows bootet wie üblich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh