• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP Pro 64-bit Problem - will nicht mehr starten, woran kann es liegen?

Tom2110

Semiprofi
Hi,

habe folgendes System:

A64 4000+ San Diego
DFI Lanparty SLI-D
2GB DDR Ram OCZ
7800GTX
Win XP 64 bit Pro

So habe alles installiert und es lief auch perfekt ohne Probleme!
CPU auf 2760 MHz laufen gehabt und Speicher und CPU mit Prime geprüft alles 1a. Über mehrere Stunden stable.
So nun habe ich nur 1x einen 3D Mark05 laufen lassen über 8 minuten und als ich wieder kam war er so weit das ich nicht mehr starten konnte.
Er bringt mit immer wieder folgende Meldung:

Windows could not start because the following file is missing or corrupt: <windows root>\system32\ntoskrnl.exe

So dann dachte ich mir gut machste mit reparaturkonsole den Versuch. Leider ohne Erfolg. Denn dann kommt wieder eine Meldung wenn ich von CD starten will

File \AMD64\ntkrnlmp.exe could not be loaded
The error Code is 4

Setup cannot continue. Press any key to exit

Toll super und wie soll ich nun das neu installieren?

Habe irgendwie das Gefühl, das da etwas übern Jordan ist von der Hardware her.

Wer könnte mir bei meinem Problem helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte dir helfen.

Vielleicht auch mal mit den Standartspezifikationen starten, das sollte auch schon helfen.

das is aber keine aktualisierung sonder eine komplette neuinstallation!

Ich habe mir ja mein Windows auch nicht kaputt gemacht..

Hier ist dein Problem @ PlanetAMD64.

es lag an nem defekten speicherriegel und defektem mainboard supa

Tom2110 schrieb:
es lag an nem defekten speicherriegel und defektem mainboard supa
Erklärt aber so einiges.. Hoffen wir mal für dich, dass es nicht allzu schlimm ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh