Win XP, Partitionen Kopie

Dday

Neuling
Hallo,
abe ein echtes Problem.
Mein alter Rechner (1Ghz, Pentium 3) ist hin, 2 Festplatten waren eingebaut.
Platte 1 Win2K Pro
Platte 2: Win2K Advanced Server.
Habe daraufhin einen P4 gekauft mit S-ATA Platte (250 Giga), WinXP pro
Habe Platte in 3 Partitionen aufgeteilt ( mit partition Magic)
Alte Festplatten wurden nacheinander am 40 polingen Anschluß für den DVD Brenner angeschlossen und mit Partition Magic auf die beiden übrigen Partitionen kopiert ( Partitionskopien).
Partion 1: WinXP pro ( vorinstalliert; Platte wurde formatiert und XP neu Aufgespielt)
Partion 2: Win2K
Partion 3: Win2K Advanced Server
Multiboot menu erstellt
XP läuft reibungslos
Die beiden übrigen Partitionen werden erkannt, Win2K und Advanced Server versuchen zu starten, brechen aber sofort mit bluescreen ab. Die Meldung lautet: Inaccessible Boot Device.

Kann jemand da draußen helfen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vorher nen tool wie sysprep benutzt?

es gibt bestimmt probleme mit dem mass storage controller triber der installiert ist, und wenn du nicht sysprep oder ähnliches benutzt hast und nen neuen treiber eingebunden hast, befürchte ich, dass es schlecht aussieht. hatte das gleiche problem bei mir inner firma mit servern und scsi controller, nur dass da auch ne treibereinbindung net immer half...

also ich wüsste net, wie das wieder hínbiegen könntest....

Schon mal überlegt das 2000 nicht bootet weil die Sata Treiber fehlen ,2000 hat nämlich keine und erkennt somit auch keine Platten die am Sata Port hängen.
Nein auch wenn sie im Bios als Platte erkannt werden nicht ,dazu müßte erst mal ein inf Update eingespielt werden

Danke

Danke Leute.
Ihr habt Recht. Hier fehlen die Treiber. Problem ist nur, wie ich die jetzt in den Rechner bekommen soll. Sprich: Woher sollen diese Treiber kommen?
Ich könnte die Treiber ja irgendwie besorgen den OSs' einimpfen, aber da diese sofort nach dem OS Logo schon abstürzen, schaffen die es gar nicht erst Treiber zu laden.
Vielen Dank

habe ich das richtig verstanden dass du die alten platten jetzt im neuen rechner drin hast? selbst wenn du es schaffst die sata treiber zu installieren wird dich win2000 mit größter wahrscheinlichkeit nicht durchstarten lassen weil du eine komplett neue hardware hast und es nicht nur der controller ist der sich geändert hat.
ich verstehe sowieso nicht was du da noch mit den os machen willst. wenn doch ein windows startet und du auf die anderen partitionen zugreifen kannst, kopier alles wichtige rüber und lösch die anderen partitionen wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh