Win XP - OEM - keine CD?!

mYstik_

Enthusiast
Hallo,

ich habe aktuell einen Rechner hier stehen, der ne Neuinstallation braucht. Leider ist keine Windows CD mehr vorhanden, ich habe lediglich den Zertifikatsaufkleber auf dem Gehäuse kleben.

Dort steht der CD Key, doch bei meinen XP Prof CDs wird er nicht angenommen. Ist anscheinend ne OEM Lizenz von EXONE.

Wo kann ich eine passende CD auftreiben, oder bin ich durch den Verlust der OEM CD gar nicht mehr wirklicher XP Lizenz Inhaber?

gruß Malte

// Edit:

Wäre es möglich meine eigene XP Prof Retail Version zu installieren und später dann den CD Key auf den OEM Key zu ändern? Gibt im Netz einige Anleitungen womit man angeblich den Key von XP ändern kann (illegal?). Würde das auch von Retail ---> OEM funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige PC(und Notebooks) kommen ohne Datenträger, jedoch mit einer Partition von der aus Windows mittels Bios/Bootoption wiederhergestellt werden kann(in den Auslieferungszustand )
Das Handbuch zu deinem PC sollte darüber Auskunft geben

Nein, ist leider hier nicht gegeben.

gruß Malte

Du kannst sie telefonisch bei Microsoft freischalten.

MfG

DonTille

Nimm eine ganz normale Windows XP CD zum installieren.

MfG

DonTille

Nimm eine ganz normale Windows XP CD zum installieren.

MfG

DonTille

Liest du was ich schreibe? ;) Mit einer normalen XP CD kann ich nicht installieren, weil es ein OEM Key ist und der dann bei der Installation als ungültig angegeben wird.

gruß Malte

Liest du was ich schreibe? ;) Mit einer normalen XP CD kann ich nicht installieren, weil es ein OEM Key ist und der dann bei der Installation als ungültig angegeben wird.

gruß Malte

Du versuchst von einer XP pro CD zu installieren. der Key ist aber, mit aller höchster Wahrscheinlichkeit, für XP home ausgelegt.

Eine Möglichkeit wäre sich irgend einen Key zu besorgen und dann nach der Installation auf den richtigen zuändern. Eventuell musst du dann zur Aktivierung die Hotline anrufen.

Ich habe schon eine Menge Rechner mit dem OEM-Key-Aufkleber von einer normalen
XP-CD installiert, und der Key wurde immer angenommen. Entweder passt der Key nicht zu der XP-Version (Home oder Corperate) oder du hast einen Tippfehler oder
Zahlendreher beim eintippen. Bei den Aufkleber kann man schnell ein B mit einer 8 verwechseln oder umgedreht, weil man sie kaum unterscheiden kann.

Mfg

DonTille

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh