• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WIN XP mit nForce4 RAID bootet nach inst. nicht

calle79

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem dessen ich einfach nicht Herr werde:wall:

Hab WinXP Pro auf nem Asus A8n-SLI auf 2 WD200JD als RAID0 (nicht das Sys aus meiner Sig) installiert und bin dabei wie folgt vorgegangen.

-Bios update (mit nur einer Platte läuft Winxp übrigens)
-Aktuelle Raidtreiber per xp-Isobuilder in eine WinXP CD integriert
-Raid Volumen im RAID Bios erstellt
-Installation durchgeführt

Soweit alles in Ordnung. Startet der PC nun neu um erstmals nach der Installation von der Festplatte zu booten, hängt er sich bei dem 1. Windows Ladebalken auf und startet sofort neu.

Installation mehrmals durchgeführt (2 verschiedene XP Versionen), aber immer das gleiche Problem:fire:

Ich brauche Hilfe:heul:

Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal versucht, die Raidtreiber separat einzuspielen (nicht auf der CD integriert)?

Nein, hatte keine Gelegenheit da weder Diskettenlaufwerk noch Disketten da sind;-(

Hi, habe ich gehabt, hatte aber Nforce 2, hatte die Treiber mit eingebunden.

Später habe ich dann eine "normale" Windowsversion genommen und die Treiber via Diskette eingebunden, und tada, alles lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh