Win XP lässt sich weder starten ncoh installieren HILFE!

timmy_deluxe

Neuling
Habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar startete von einem Tag auf den anderen Windows nicht mehr.

Hatte es auf meiner S-Ata Platte installiert. Nun habe ich nur den Windows XP lade Screen mit der Ladeanzeige bekommen, die sich hin und her bewegt, aber nichts passierte. Alternativ bekam ich einen schwarzen Bildschirm, wo ganz oben links in der Ecke ein blinkender "_" zu sehen war. Mehr nciht.

Heute will ich also Win XP neu installieren. Und nach dem Check der Systemkomponenten (da wo man z.B. einen SCSI-Treiber auswählen kann) und vor dem Kopieren der Dateien kommt wieder diese schwarze, Dos-Ähnliche Bildschirm mit dem blinkenden "_".

Ok...Festplatte kaput, also schnell im Bios alles was mit S-Ata zu tun hat deaktiviert.

Jetzt ließ sich Win installieren, jedoch gab es einen Fehler während der Installation (sowas hatte ich noch nie). Also rasch neugestartet und siehe an: Das gleiche Problem wie vorher mit der anderen Platte.

So... nun kann ich Windows weder starten noch neu installieren, noch komme ich soweit im Installationsprogramm, dass ich die Festplatten formatieren könnte.
Ein Floppy Disk Laufwerk habe ich nicht, eine Boot-Diskette schon gar nicht.

Was ist da los? Zufällig beide Festplatten kaputt gegangen? Speicher? Mainboard?

Bin verzweifelt und bettele um eure Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte am Speicher oder an der CPU liegen... las mal Memtest laufen.

Orginale Installations CD? Oder Kopie inkl. Servicepacks? Püfe doch mal die Platte z.B. mit UltimateBootCD.

Hab beides probiert. Die Originale und die mit integrierten SP2.

Was ist denn Ultimate Boot-cd?

eine CD zum starten des PCs ohne Betriebsystem um verschiedene Checks zu machen, googel mal danach
Hinzugefügter Post:
Bzw was erreichste mit einer Startdiskette? und Windows 98? oder haste das net

Zuletzt bearbeitet:
Hab weder eine Startdiskette, ein Floppy Laufwerk noch eine bootbare Win 98 CD.

Das Problem: Ich versuche Ultimate Boot CD grad zu brennen, doch ich weiß nciht, wie ich auf meinem Mac eine Bootbare CD erstellen kann.
Hinzugefügter Post:
Sooo...habe jetzt ultimate BootCD Laufen lassen.

Das Samsung Tool hat mir gesagt, dass meine Festplatte in Ordnung sei.

Ich habe dann mit fdisk die Partition gelöscht und trotzdem lässt sich Windows nciht installieren.

Zuletzt bearbeitet: