• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win xp lässt sich nicht installieren...

cipolla

Neuling
hi zusammen, hatte einen alten pc mit win 2000 habe mir jetzt (endlich) win xp zugelegt und wollte meine alte Platte mit dem neuen Betriebssystem versehn...
leider kommt bei der neuinstallation die Meldung

"setup untersucht die hardware des comuters"
( weiss schrift auf schwarzem Hintergrund )

danach bleibt der bildschirm schwarz...
woran kann das liegen ? was mache ich falsch ?
wenn ich win 2000 wieder installieren möchte geht es genauso jedoch kommt dann

"setup lädt dateien"
computer identifikationsdaten danach bleibts stehn und nix geht mehr...

mein System:

Mainboard: K7VT4a+
Speicher: Noname 512MB DDR
Prozessor: Amd Sempron 2200+
Festplatte: Samsung SP 1203W
Grafikkarte: geforce 5200

vielen dank schonmal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte am Laufwerk liegen, oder an der Festplatte. Die is aber eh IDE, oder?? Sonst fällt mir gerade nichts ein, was dir helfen könnte

ja is ne ide der pc is eh nich für mich der bekommt dann nen bekannter ich hab längst nen neueren aber die olle platte ging vor 2 tagen noch das problem äussert sich ja nicht nur bei der einen platte sondern bei allen die in den pc gehn und ein win xp oder 2000 haben...komischerweise gehts bei win 98 das ist ja das beste das alte nimmt er und die neuen systeme will er nich installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh