• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win xp insalliert lässt sich aber nicht von SATA starten?

madingz

Enthusiast
ich hab auf mein Asus bord 2 ide platten und eine SAmsung SP250 platte intalliert. Jetz hab ich windows auf der Samsung installiert aber immer wenn win booten soll sagt es das es nichts findet. also "richtigen datenträger einlegen"
ich hatte windwos xp sp2 ohne problem von cd installiert (ohne sata treiber) ... komm nicht weiter...
:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Asus Board ist es denn ?
Hast du im Bios schon was geändert ?

a8n sli deluxe
im bios hab ich sata raid silcon was weiß ich deaktiviet da ich eh kein raid habe,
egal ob ich anschale oder einschalte selbes prob .. hmm

wie stehen denn die Jumper bei den EIDE Festplatten ?

die ide festplatten sind 1x mal master und rest slave ... die hab ich aber die ganze zeit abgesteckt .... ich will nur noch die sata haben im sys rest will ich fileserver machen ....
ich bekomms net hin und ich bin nicht der einzigste mit den prob .. damn!

haste im bios auch die richtige festplatte zum booten eingestellt?

also sprich die samsung als 1te

ich hatte fast das selbe problem und habe bei meinem MSI Board meine SATA Festplatte als 1. fürs booten gestellt und die ide als 2. danach ging es ohne probleme obwohl windows auf der ide war und nicht auf der SATA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh