Win XP Home auf Sata 2

Hoemsken

Neuling
Hallo!

wichtige Komponenten:
ASRock Dual Sata II (Bios v2.3; aktuellste)
Plextor Sata DvD Brenner (firmware auch auf neuestem Stand)
Seagate Barracuda 7200.10 320 GB Sata2

Ich möchte gerne WIN XP Home (uralte Version) auf meiner neuen Sata2 Festplatte installieren.
Wie gehe ich vor?

Ich habe auf der ASRock Seite die Sata2 Treiber gezogen, nur bei der Installation von WIN fragt der nicht nach denen wie bei Sata(1)?!

Ich bin verwirrt! :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald WinXP bootet, steht unten in der Leiste ein Text (blauer Bildschrim, weisse Schrift direkt am Anfang). Dort musst du dann F6 drücken um weitere Treiber (in diesem Fall die SATA) zu installieren.

Ja, so läuft das. Du brauchst aber ein Diskettenlaufwerk mit einer Disk wo die Treiber zum SATA2-Controller drauf sind. Sind die Treiber auf CD gehts nicht :fresse: (war jedenfalls bei mir so)

Aso, also genauso wie bei Sata(1)?

War nur etwas verwirrt, weil bei Sata es nicht weiterging bis man die Treiber per F6 geladen hat, jetzt aber sehr wohl.