Win XP Home auf Externe Festplatte installieren?

speltach

Enthusiast
Ich habe eine Externe 200GB Festplatte von Maxtor mit einem USB 1.1/2.0 anschluss.

Nun möchte ich darauf Windows XP Home installieren.

Ich habe meine interne Festplatte ausgemacht, das ich hier nichts kaputt mache.

Nun habe ich mit der Install CD hochgebootet und die Externe Platte mit NTFS Formatiert. Die Daten werden kopiert. Und der PC automatisch neu gestartet.

Wenn er nun hoch bootet kommt aber eine Fehlermeldung daß meine Platte eventuell beschädigt ist, ich das Kabel prüfen soll. Die Platte ist OK, habe mir schon eine 2te geholt und dort tritt das gleiche Problem auf.

Woran kann dies liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dass Notebook, wo die Platte dran soll vielleicht ne Sperre drinhat?

Ich hab dasselbe versucht und hatte mit Win XP Pro dasselbe Problem, nur in Form eines Bluescreens

ich glaube es ist (noch) nicht möglich windows auf einem externen hdd laufwerk zu betreiben bzw. über usb zu starten.

Also bei mir geht das ... musst vielleicht ma direkt von der pladde booten, also übers bott menü ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh