Win XP hat Vista Bootloader gekickt

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute,

kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe Vista drauf und leider wird dort meine Camera (MiniDV) nicht erkannt. Ich habe kurzerhand auf I: (Vista liegt auf C: ) WinXP installiert, da ich weiß dass sie dort funktioniert. Es klappt auch mit der Camera.

Leider hat WinXP bei der Instalation meinen Bootloader gekickt und ist nun das einzigste was ich booten kann.

Ich bin gerade im Urlaub und habe meine Vista CD leider nicht mit.

Meine Frage: Kann ich irgendwie von XP heraus (oder mit der XP CD) den bootloader so verändern, dass er beides oder wieder nur Vista bootet?

mfg
Retrogamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Tool "EasyBCD_1.7", welches wohl für dieses Problem ausgelegt zu sein scheint konnte ich das Problem wohl scheinbar mit einem klick lösen.

Ich restarte mal eben^^

hats funktioniert?

Joar^^

Also ich habe einen wunderschönen bootloader mit Vista UND XP, was auch beides astrein funktioniert.

Nur leider wollte mein Vista jetzt plötzlich wieder aktiviert werden und hatte meinen Key nicht mehr gespeichert. Und da ich meinen Key bei der DVD habe ist das natürlich schlecht^^

Jetzt fahre ich um 8 nach Aldi um mir eine DVD zu kaufen, damit ich die UNI-Version von Vista Home Basic installieren kann die ich auch noch habe, bzw. wo ich den Key im Inet bekommen kann mit meinen Daten.

Echt dreck^^

Aber das Tool klappt ansonsten gut.

Jetzt habe ich Vista neu installiert, da klappt die Camera auch mit dem Vista... WTF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh